WENKO bringt Ordnung in Dein Zuhause

Vakuum Soft Unterbett Box XL
Kennt ihr das, der Sommer kommt und die dickten Sachen müssten Platz machen für die Sommerkleidung, doch wohin mit so vielen Teilen? Ich habe sie immer in einen Koffer gepackt und oben auf den Schrank oder unters Bett verfrachtet, aber ideal ist das nicht. Sie stauben trotzdem ein und man muss alles wieder waschen und bügeln bevor es wieder kalt wird. Nun habe ich die Lösung gefunden, WENKO hat mir zum Test die neue WENKO Vakuum Soft Box Größe L. und die Vakuum Soft Unterbett Box Größe XL. geschickt. Mit diesen Vakuum Boxen spart man bis zu 75% Platz, sie schließen so dicht, das der Inhalt staubfrei und ordentlich verstaut werden kann.

WENKO


Der Test

gerade das Thema Ordnung und ordentlich verstauen, ist mir sehr wichtig. Ich mag es nicht, wenn ich meine Sachen nach einiger Zeit hervor hole und sie haben so gelitten, dass ich alles noch einmal waschen und bügeln muss, denn das hatte ich ja schon gemacht bevor ich sie weggepackt hatte.

Meine Oma hat immer alles in große Plastiksäcke verstaut und unzählig viele Seifenstücke hinein gegeben, damit die Wäsche gut riecht wenn sie wieder zum Einsatz kommt, aber ich mochte den penetranten Geruch überhaupt nicht. Klar gibt es heute die Vakuumbeutel, aber die halten nicht sehr lange und schließen auch nicht zu 100%.

Zum Test bekam ich WENKO 1 x Vakuum Soft Box L und 1 x Vakuum Soft Unterbett Box XL, beide bieten ausreichend Platz und sehen sehr gut aus. Sie kommen in weiß, mit Sichtfenster, in der Box befindet sich der Vakuumkern, zusätzlich wird die Box noch mit einem Reißverschluss geschlossen.

Das Material ist Schmutzabweisend, pflegeleicht und ein Leichtgewicht. Genau zur rechten Zeit kamen die Boxen, denn sobald es draußen wärmer wird, wechsle ich die Winterdecken mit den Sommerdecken. Die Sommerdecken hatte immer unten im Schrank in den Winterschlaf gelegt und wie soll es anders sein, ich habe sie erst einmal gewaschen, da sie nun einige Monate dort verbracht hatten. Nein sie waren nicht schmutzig, aber ich hatte das Gefühl sie waschen zu müssen.  

1-DSCI0305Also alles gewaschen in den Trockner und in die Vakuum Soft Box gelegt. Erstaunlich was alles in die Box passt, ich habe 4 Oberbetten hinein gelegt und es war immer noch Platz. Mit dem Staubsauger wird die Luft aus dem Vakuumbeutel heraus gesaugt, dass Ventil schließt so gut und dicht, das beim Entfernen des Saugrohrs keine Luft wieder in den Vakuumbehälter zurück gelangt.

WENKO Ich habe dann eine Woche gewartet um zu sehen, wie die Decken aussehen, wenn ich sie aus dem Vakuum befreie. Ich bin begeistert, so wie ich sie hinein gegeben habe, so kamen sie auch wieder heraus, sie duften herrlich frisch, haben ihr altes Volumen wieder und sie sind falten- und knitterfrei, so ein schönes Ergebnis, das hatte ich mit anderen Vakuumbeutel nicht.

Wenko

In die große XL Vakumbox habe ich die dicken Pullover gegeben, ordentlich gefaltet und frisch gewaschen. Auch meine selbst gestrickten Pullis und Jacken, bei denen ich immer sehr vorsichtig bin, da so viel Arbeit darin steckt, fanden ihren Platz in der sehr schönen Box. Die Luft herausgesaugt und auch hier eine Woche gewartet. Was soll ich sagen, ein perfektes Ergebnis, herausnehmen, anziehen und sich wohl fühlen. So viel Arbeit und Zeit spare ich dadurch, kein doppeltes Waschen, Trocknen und Bügeln, fantastisch.

Wenko

Dazu sind die Boxen sehr schön anzusehen, sie haben eine sehr schöne Form, das Material ist aus schmutzabweisendem Stoff, die Farbe passt perfekt im jedes Zimmer, sie hat ideale Masse, so dass sie unter jedes Bett geschoben werden kann. Mein Fazit mit dem  Vakuumsystem der WENKO Unterbettboxen, ist es ein leichtes Ordnung in jedem Zimmer zu schaffen. Sie sind stylisch, praktisch und zu 100% dicht, die Wäsche wird platzsparend, hygienisch und sauber verstaut.

Wenko

Das Vakuuminieren ist kinderleicht, einfach das Saugrohr des Staubsaugers in das Ventil stecken, einschalten und in Sekunden ist ein perfektes Vakuum geschaffen. Die Qualität ist mehr als hochwertig, sie sind immer wieder zu verwenden, braucht man sie gerade mal nicht, so lassen sie sich platzsparend zusammenfalten. Ich bin begeistert und gebe eine ganz klare Kaufempfehlung, allerdings kommen sie erst in Kürze auf den Markt, aber in einigen Baumärkten findet man sie aber schon.

Die Links dazu folgen.

Schaut vorbei auf wenko.de Wenko Vakuum Soft Box Zum Schluss noch einige Fakten:

Die Farbe: Weiß/ Transparent Material: Stoff- PP Faserstoff  Folie, Verschlüsse – Kunststoff Maße (B x H x T): 65 x 50 x 27 cm / integrierten Vakuumbeutel (110 x 100 x 44 cm) Hinweis: Ein Vakuumsystem empfiehlt sich nicht für feder- oder daunengefüllte Textilien, da ein Bruch der Federn eine eingeschränkte Wärmeleistung zur Folge haben kann.

2 Kommentare zu “WENKO bringt Ordnung in Dein Zuhause

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.