Orthopädischer Hundekorb Visko Compact Style

DSCI0287

Für tierfreunde-store.de darf Timmy den Orthopädischer Hundekorb Visko Compact Style testen.

Wie wichtig der richtige Hundekorb ist, das wusste ich als Timmy zu uns kam noch nicht. Er ist ein waschechter Bordercollie, hüten, arbeiten , immer in Aktion sein, das war es was er wollte. Um ihm gerecht zu werden, begann ich neben der Hundeschule mit Aggility, Dogdancing und Obidiens. Er holte Pokale und Auszeichnungen, aber dann kam der Tag da wollte er auf einmal nicht mehr, er verweigerte jeden Sport und wurde total sensibel, ich ging zum Tierarzt, die Diagnose war für einen Bordercollie fatal, er hatte Spondyliose, eine Erkrankung der Wirbelsäule, dabei verknöchern die Wirbel, was die Bewegung einschränkt, bei einer falschen Bewegung brechen diese auf und lösen eine Art Bandscheibenvorfall aus, die Symptome sind identisch. Das hieß Schmerzen, kein Springen und der Verzicht auf den Hundesport, weil das Problem wir, das er im Kopf immer noch ein Border war. Ich habe alles von neu angefangen und mit ihm andere Beschäftigungen gesucht, letztlich hilft er mir im Haushalt und wir haben ein paar Laufenten die er nun hütet.

Timmy testet

Bis dahin wollte er in keinen Hundekorb oder Bett, er lag auf den kalten Fliesen, das Ergebnis war das er morgens nicht hoch kam, oder nur sehr langsam aufstand, auch dauerte es lange bis er eingelaufen war, ein Bild des Grauens, es tat mir in der Seele weh. Dann bekam ich die Testzusage für den Orthopädischer Hundekorb Visko Compact Style, die erste Reaktion von Timmy war, er legte sich hinein, ohne das man ihn mit Leckerchen locken musste, ich war überrascht, denn andere lehnte er sofort ab.Das Hundebett hatte keinen eigenen Geruch, auch die Decke und das Kissen fand er toll.

Der Korb ist ausreichend groß, das Material, ist sehr robust. Die Form ist rechteckig, vorn befindet sich eine Einstieghilfe, die gerade bei kranken oder alten Hunden von großem Vorteil ist. Zum Korb gehört eine Decke und ein Kissen. Das  Material ist so robust das er bei schönem Wetter auch draußen stehen kann, so hütet Timmy aus dem Korb heraus. Egal wie lange er in dem Korb liegt, der Füllstoff (stammt aus der Weltraumforschung) geht sofort in den ursprünglichen Zustand zurück, so bilden sich keine Liegeflächen oder Vertiefungen. Der Rand des Korbes ist erhöht, so bietet er das Gefühl eines Nestes und ereignet sich super den Kopf abzulegen. Der Hundekorb kommt mit einem extra dicken, sehr weichem Kunstlederbezug er ist atmungsaktiv, färbt nicht ab, auch nach längerer Zeit im Gebrauch zeigen sich keine Abriebstellen. 

 Orthopädischer Hundekorb

Der Orthopädische Hundekorb Visko Compact Styl  

Als der Korb kam, dachte ich erst wow ist der groß, aber wenn Timmmy sich lang macht, füllt er ihn vollkommen aus. Er hat sich sonst im Schlaf nie so entspannt, eher zusammen gerollt, schon das ihn nutzt ist für mich ein Zeichen, wie gut er ihm tut und wie wohl er sich fühlt. Jetzt ist das Aufstehen für ihn viel leichter, durch die vollkommenen Entspannung im Schlaf lockern sich die sonst so festen Muskeln, ich konnte das Schmerzmittel schon reduzieren. Es war so furchtbar ihn morgens Aufstehen zu sehen, all seine Karft musste er aufwenden um dem Schmerz entgegen zu wirken, war erneute Verspannungen hervorgerufen hat, er war so hart am Rücken, das mach ihn dort kaum anfassen konnte. Ich habe dann eine Osteopathin gefunden, sie hat eine leichte Besserung erzielen können, mit Akkupunktur, Massagen und dem Lösen der Blockaden, aber das hielt immer nur kurz an. Das hat sich mit dem Orthopädischen Hundebett grundlegend geändert. Es ist so schön zu sehen, wir es sich lang macht, wie die Muskeln sich entspannen und wir gut er wieder Aufstehen kann, hätte ich das vorher gewußt, dann wäre ihm einiges erspart worden. Klar habe ich es auch mit sogenannten orthopädischen Hundebetten versucht, aber die hat er nicht angenommen, trotz Leckerchen, Shirts von mit hineinlegen usw. Ich bin so begeistert von dem Korb, endlich haben wir durch diesen Test den richtigen Hundekorb gefunden.

Mein Fazit

der Orthopädische Hundekorb Visko Compact Styl, erfüllt alle Erwartungen die ich an einen Hundekorb stelle. Er ist perfekt für Hunde mit Beschwerden oder ältere Hunde. Das mein Hund diesen Korb angenommen hat und ihn so gerne nutzt, ist für mich das beste Zeichen, dass er ihm sehr gut tut und er ihm hilft Verspannungen zu lösen, somit den Schmerz zu verringern. Wir geben eine klare Kaufempfehlung und empfehlen ihn sehr gerne weiter, auch als Hundekorb für jeden Hund, denn jeder Hund wird älter und das Alter nagt genau so an dem Bewegungsapparat, wir es bei uns Menschen der Fall ist. Also auch für junge Hunde ist er ideal, seine Langlebigkeit spricht für beste Qualität, sodass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Der  Orthopädische Hundekorb Visko Compact Styl kostet in der Größe 120x80x16cm /135,- EUR.

Hier findet ihr ihn und weitere Informationen:

http://www.tierfreunde-store.de/Supersoft-Hundebett–orthopaedisch–medizinisch/

https://www.facebook.com/Tierfreunde.store

3 Replies to “Orthopädischer Hundekorb Visko Compact Style”

  1. Hallo Sabine,

    vor etwa 2 Jahren habe ich für unsere Hündin eine viskoelastische Matratze gekauft, die sie sehr liebt.
    Nun habe ich seit rund 5 Wochen noch einen 13jährigen Schäferhund.
    Mittlerweile versuchen beide so schnell als möglich ihren Platz aufzusuchen, weil der Erste die Viskoelastische bekommt.

    Sobald wieder ein bisschen Geld im Haus ist werde ich noch eine Zweite kaufen.

    LG Alexandra

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.