Godita Bio Kosmetik – Olivenöl-Handcreme Bio „Il Molino“

GODITA

www.GODITA.de führt neben italienischen Bio Spezialitäten auch Bio Olivenölkosmetik und Pflege. Wie gut Olivenöl in Kosmetik ist, das ist mittlerweile bekannt, viele Apotheken führen sie, aber wie überall gibt es auch gravierende Unterschiede, nicht jedes Olivenöl ist von so guter Qualität, wie das Olivenöl von GODITA, zu Recht hat es Auszeichnungen und das Biosiegel bekommen. Ich hatte euch GODITA schon vorgestellt, hier kommt ihr zum Bericht: eniablogs4you.de/godita

GODITA

Meine GODITA Bio Kosmetik Testprodukte:

  • Olivenöl-Handcreme Bio Il Molino
  • Handcreme Crema Mani mit Bio-Olivenöl Prima Spremitura
  • Shampo mit Olivenöl Prima Spremitura
  • Duschgel Schaumbad mit Olivenöl Prima Spremitura
  • Olivenöl-Seife Prima Spremitura
  • Body-Lotion mit Olivenöl Prima Spremitura

GODITA Bio-Kosmetik

Wertvolle Bio-Kosmetik auf Olivenöl-Basis – die natürliche Pflege für das Gesicht und den Körper. Unsere Olivenöl-Kosmetik wurde mit dem Olivenöl Extravergine  produziert und sie ist bio-zertifiziert.

Im Altertum wurde Olivenöl als ein so wertvolles Gut betrachtet, dass es für religiöse Zeremonien und für die Schönheitskosmetik benutzt wurde. Die Wirkung eines hochwertigen Olivenöles ist auch heute noch für die Körperpflege anerkannt.

Bio-Kosmetik

Die Zusammensetzung dieser Olivenöl-Handcreme aus Olivenöl Extravergine, Ahornsirup, Propolis, Bienenwachs und Vitamin E pflegen und nähren die Haut und machen sie glatt und weich. Bio-Zertifizierung.

GODITA

Olivenöl-Handcreme Bio Il Molino

Aus der ,,Il Molino “ Pflegeserie

Schon Kleopatra wußte um die Wirkung des Olivenöls, sie badete in Olivenöl, nutzte es zur Haar- und Körperpflege, wie gut das wertvolle Öl ist, ist heute auch bewiesen. Ich verwende da Öl auch als Kur für meine trockenen spröden Haare und bin jedesmal aus Neue begeistert, wie gut es meinem Haar tut, auch als Badezusatz hilft es der Haut sich zu beruhigen, spendet ihr Feuchtigkeit und macht sie geschmeidig. Mein Mann schimpft immer das ich das teure Öl dafür verwende, aber ich habe bisher noch nicht gefunden, das an die Eigenschaften von Olivenöl heran kommt.

GODITA Olivenöl Kosmetik

Olivenöl-Handcreme Bio ,,Il Molino“

kommt in einem schönen 100 ml Tiegel, ein silberner Ring umsäumt den Deckel. Schlicht gehalten sind die Lettern, in den Farben der Olive. Sie hat einen wunderbaren, frischen Duft. Die Konsistenz ist sehr sahnig, cremig, sie zieht schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

GODITA Olivenöl Kosmetik

Die Haut wird geschmeidig, sie fühlt sich samtig weich an. Hände und Nägel werden mit den wertvollen Inhaltsstoffen gepflegt, die Haut regeneriert.

Meine Hände sind immer sehr gestresst, putzen, Waschen, sie kommen mit Reinigungsmitteln in Berührung, Spülen uvm. Kein Körperteil ist so gestresst, wie die Hände. Meist merkt man es am Abend, wenn man so langsam zur Ruhe kommt, das die Haut spannt, das Rötungen auftreten und die Haut so trocken ist, das sie manchmal aufspringt, wenn dann auch noch im Herbst und Winter die Kälte dazu kommt, dann habe ich sehr große Probleme, trotz mehrfachem eincremen.

Wie viele Handcremes ich schon probiert habe, weiß ich nicht mehr, die meisten halfen nicht, sie hinterließen einen unangenehmen Fettfilm oder ich habe sie nicht vertragen, es ist schon frustrierend, immer wieder die Hoffnung zu haben, endlich die Handpflege gefunden zu haben und dann wird man doch wieder enttäuscht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und probiere es weiter.

Die Bio Olivenöl-Handcreme ,,Il Molino“ ist eine wunderbare Creme, sie zieht in Sekunden schnell ein, kein Fettfilm, keine Rückstände. Der feine Duft bleib lange erhalten. Die Haut wird geschmeidig, zart und regeneriert. Keine Rötungen, kein Aufspringen der trockenen Haut, eine Haut so sanft wie Seide, davon habe ich immer geträumt, wie schön ist es jemandem die Hand zu reichen, wenn sie so gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt ist.

Ich habe manchmal so schlimme Hände gehabt, das ich sie immer versteckt habe, damit es keiner sieht, aber das ist nun vorbei, mit der Bio Olivenöl-Handcreme ,,Il Molino“ habe ich meine Handpflege gefunden.

Mein Fazit

Sehr gerne empfehle ich sie weiter. Der Preis 100 ml / 11,90 EUR. ist sehr gut, die Creme ist sehr sparsam im Gebrauch, man braucht nur eine kleine Menge um die Hände perfekt zu pflegen. Ich habe sie auch auf die trockenen Stellen wie den Ellenbogen gegeben, auch hier hat sie gezeigt was in ihr steckt, Pflege pur, mit der Kraft der Natur, mit der Pflege der Olive.

Die Links:

http://www.godita.de/

http://www.godita.de/product_info.php/info/p385_Oliven–l-Handcreme-Bio-Il-Molino.html 

https://www.facebook.com/Godita.de/timeline

Die weiteren Produkte stelle ich in einem weiteren Bericht vor.

One Reply to “Godita Bio Kosmetik – Olivenöl-Handcreme Bio „Il Molino“”

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.