Emmi Dental Schallzahnbürste Professional – Mit Schall zu gesunden Zähnen

Emmi (41)

Ich freue mich euch die Emmi Dental Schallzahnbürste vorstellen zu dürfen.

Über EMMI DENTAl – die professionelle Ultraschallzahnbürste

  • Emmi-dent ist die innovative bewegungslose Nicht-bürstende Zahnbürste“ für die tägliche Mundhygiene
  • Mit 96 Millionen Luftschwingungen pro Minute.
  • Inklusive Zahncreme in Originalgröße
  • Perfekt geeignet für Implantate, Kronen, Brücken und Veneers

Emmi (101)

Ich leide schon lange an Zahnfleischproblemen, es blutet schnell und entzündet sich oft, ich habe schon so viel probiert, helfen konnte das aber immer nur kurzzeitig. Auch der Genuss von viel Kaffee und Zigaretten zeichnet sich schnell auf den Zähnen ab, so das ich mehrmals im Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen lasse. Ich verwende schon seit Jahren eine elektrische Zahnbürste, zuletzt auch eine mit Schall, aber so richtig überzeugen konnten sie mich nicht. Klar sind die Zähne sauberer als wenn ich mit der Hand putze, aber meine Probleme konnten mir nicht genommen werden. Bei meiner Suche nach einer besseren Zahnbürste, stieß ich auf ,,EMMI DENTAL“ ich konnte nicht aufhören mir die Beschreibung und die Testergebnisse durchzulesen.

Emmi (63)

Perfekte Zahnreinigung mit Schall, eine elektrische Zahnbürste die sich nicht bewegt oder dreht, nur mit Schall die Zähne putzen? Ob das geht? Ich wollte es wissen und bekam von Emmi Dent Facebook eine Schallzahnbürste zum Test.

Im Paket sind :

  • 1 Handteil
  • 2 Bürstenaufsätze
  • 1 Ladegerät
  • 50ml Ultraschallzahncreme
  • 1 Zahnsteinentferner
  • 2 Färbetabletten
  • 1 Bedienungsanleitung

Herstellerinfo

– schonend zu Zahnschmelz- und Zahnfleisch, da kein mechanisches Schrubben, kein Druck, keine abrasiven Stoffe in der Ultraschallzahncreme(RDA=0)
– Reinigung kleinster Zwischenräume (auch Spalten < 0,001mm wie bei Implantaten- und Spangen), dadurch effektiver als mechanische Putztechniken
– beugt Zahnsteinneubildung vor und verringert vorhandenen Zahnstein sukzessive, indem dieser Mikrometer-Weise abgetragen wird (im Gegensazt zur professionellen Zahnsteinentfernung beim Zahnarzt, der diesen mit niedrigeren Ultraschallfrequenzen und deutlich mehr Leistung/Watt förmlich wegsprengt)
– mit der Mikroreinigung werden Zahnfleischbluten gestoppt/verhindert die Gefäße werden erweitert, die Zellen besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden, das Bindegewebe gestärkt wird, die Entlymphung verbessert wird, der pH – Wert wird verbessert.

Emmi (102)

EMMI DENTAl – die professionelle Ultraschallzahnbürste

kommt in einer sehr schönen hellen, leuchtenden Verpackung, auf der Rückseite wird beschrieben um was es sich handelt und wie man sie verwendet. Die Verpackung ist sehr ansprechend und fällt gleich ins Auge. Im Inneren befindet sich in Styropor geschützt verpackt das Emmi Dent Schall Handgerät, 2 aufsteck Zahnbürsten und ein Zahnsteinentferner, und das Ladegerät, das zwei Halterungen für die Aufsteckbürsten hat, auch eine Emmi Zahnpasta ist dabei, weil normale Zahnpasta nicht mit Schall kompatibel ist. Das Handteil liegt sehr gut in der Hand, es hat einen An – und Ausknopf, der leicht bedient werden kann.

Emmi (73)

Am Handteil befinden sich 2 Elektroden, auf die die Zahnbürsten aufgesteckt sie geben den Schall an die Zahnbürste weiter. Das Aufstecken ist beim ersten Mal etwas fest, das ändert sich aber nach einigem Benutzen. Die Aufsteck – Zahnbürsten sehen im ersten Moment recht einfach aus, sie sind aber sehr gut verarbeitet und man braucht auch keine besondere Zahnbürste, wie es bei normalen elektrischen Zahnbürsten der Fall ist. Die Zahnreinigung mit Schall funktioniert im Gegensatz zum herkömmlichen Schrubben, ohne mechanische Putzbewegungen, sie arbeitet mit Schall, so das der Bürstenkopf nur an die Zähne gehalten werden muss.

Da Ultraschall mit Schwingungsfrequenzen außerhalb der menschlichen Wahrnehmung, bei der Emmi sind es 1.600.000 Schwingungen pro Sekunde, spürt man eigentlich nichts, um dem Verwender das Gefühl einer mechanischen Reinigung zu bieten wurde ein zusätzlicher kleiner Virbrationsmotor eingebaut.

Die Schwingungen werden über den Bürstenkopf, eine spezielle Ultraschall – Zahncreme und den Speichel auf Zähne, Zunge und Gaumen übertragen. Dort werden Millionen von Mikrobläschen gebildet, durch den Ultraschall implodieren diese und lösen Verunreinigungen, Plaque, Speisereste und Bakterien.

Diese Art der Reinigung mit 0,6 Watt Ultraschall ist vollkommen ungefährlich für Zähne, Zahnfleisch, Kronen, Inlays usw.

Um ein perfektes Testergebnis zu bekommen, habe ich vor dem Beginn meine Zähne und das Zahnfleisch kontrollieren und professionell reinigen lassen. Nun verwende ich die Emmi Dental Schallzahnbürste Professional seid 6 Wochen und bin begeistert, mein Zahnfleisch war noch nie so gesund wie jetzt, keine offenen Zahnhälse und kein Schmerz bei heiß und kalt, fantastisch.

Die Schall – Reinigung gibt dir nach jeder Verwendung das Gefühl einer professionellen Zahnreinigung, die Zähne sind glatt, erhalten ihr natürliches Weiß zurück, der PH-Wert wird ausgeglichen. Mein erneuter Besuch beim Zahnarzt bestätigt wie gut die Verwendung Emmi Dental Schallzahnbürste Professional ist, kein Zahnstein, mein Zahnfleisch ist rosig und gesund. Die Zähne sind so sauber wie nach der Zahnreinigung beim Zahnarzt, der staunte nicht schlecht, haben wir doch fast alles versucht um mein Zahnfleisch zu beruhigen, die Zahnhälse wieder zu verschließen, mit so vielen Behandlungen und Unsummen an Salben, Geels, Mundspülungen usw.

Ich bin richtig glücklich, so ein Gefühl und das bleibend, ist einfach klasse. Ich habe meinem Zahnarzt die Emmi Dental Schallzahnbürste Professional vorgestellt, das man mit Schall die Zähne reinigen kann, das war ihm klar, aber die angebotenen Schallzahnbürsten, wie Oral B, Philips usw. haben einfach viel zu wenig Schallleistung, das sie an die Emmi Dental Schallzahnbürste Professional einfach nicht heran kommen.

Auch für meine Kinder ist sie perfekt, da die Motorik noch nicht so ausgeprägt ist, klappt es nicht ganz so mit dem Zähne putzen, mit der elektrischen war es da schon einfacher, jetzt aber mit der Emmi Dental Schallzahnbürste Professional, ist die Reinigung perfekt, sie putzen ihre Zähne ohne Aufforderung, ohne zu feste auf zu drücken und ohne Murren. Die Emmi Dent Schallzahnpasta, hat einen sehr guten Geschmack, sie schäumt gut auf und die Kinder mögen sie, was mir wichtig ist, denn so wird das Zähneputzen zum Kinderspiel. Das ist wissenschaftlich und durch meinen Zahnarzt bestätigt. 

Emmi (77)

Mein Fazit

Die Emmi Dental Schallzahnbürste Professional hat einen Preis von 139,00 EUR und das ist sie auch wert, wenn ich bedenke was die neue OralB kostet,( sie hat einen Preis von 129,99 EUR ), dann wird mir schnell klar für welche der beiden ich mich entscheide, denn bei der Emmi Dental Schallzahnbürste Professional stimmt einfach alles, von der Reinigungsleistung, dem Preis und den Folgekosten, die sich ähnlich den Preisen von OralB belaufen. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung und werde sie auch weiter verwenden.

Der Shop ist sehr benutzerfreundlich, mit einem Video wird die Handhabung und das zu erwartende Ergebnis gezeigt. Das Team von Emmi Dent ist immer für Fragen da, der Service ist fantastisch.

Unter http://www.emmi-dent.de/ erhaltet ihr weitere Informationen.

https://www.facebook.com/emmidental

3 Replies to “Emmi Dental Schallzahnbürste Professional – Mit Schall zu gesunden Zähnen”

    1. Liebe Agnes,
      gerade dann ist die Emmi Dent genau richtig, weil sie die Zähne mit Schall reinigt, die Bürste braucht man eigentlich nicht.
      Man kann sich auf Facebook als Tester bewerben, versuche es doch mal 🙂
      Alles Liebe
      Enia

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.