Test – Mary Kay® Oil-Free Eye Makeup Remover

Mary Kay

Mary Kay® Oil-Free Eye Makeup Remover

kommt in einer rosa schimmernden Flasche, sehr schlicht gehalten, ohne jeglichen Schnick Schnack, der Drehverschluss ist schwarz. Sie enthält eine klare Flüssigkeit. Der Inhalt ist von guter Konsistenz, mit der Öffnung lässt sie sich leicht entnehmen und gut dosieren. Da es sich um einen 2 Phasen Augen-Make-up-Entferner handelt muss man die Flasche vor Gebrauch gut schütteln. Der Make-up-Entferner fühlt sich sehr gut an, er hat einen feinen, sehr angenehmen dezentem Duft. Da ich gerade an den Augen sehr empfindlich bin, probiere ich erst immer an einer kleinen Stelle, da sich keine Reaktionen zeigten, konnte der Test beginnen.

Mary Kay

Gut geschüttelt habe ich den Augen-Make-up-Entferner auf ein Wattepad gegeben. Hier zeigt sich eine klare Flüssigkeit. Auf der Haut fühlt er sich fantastisch an, das Wattepad gleitet sanft über die so empfindliche Haut. Mit leichten kreisenden Bewegungen entfernt er das MakeUp sehr gut, bei meinem wasserfesten Mascara musste ich ein zweites mal drüber gehen, dann war das gesamte MakeUp entfernt. Diesen Augen-Make-up-Entferner bemerkt man kaum. Sanft und schonend wird Augen-Make-up, selbst wasserfeste Mascara entfernt ohne die empfindliche Haut im Augenbereich zu reizen und ohne einen öligen Film zu hinterlassen.

Mary Kay

Mein Fazit

MARY KAY Kosmetik ist immer sehr hochwertig und hat mich bisher noch nie enttäuscht, so auch mit diesem Test. Ich mag den MakeUp Entferner sehr gerne. Er ist sanfte Reinigung und Pflege zugleich. Die Reinigung ist perfekt, selbst bei wasserfester Kosmetik schafft er es mit Leichtigkeit, ohne großes Reiben das MakeUp zu entfernen. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter.

Der Preis 100ml / 21,50€ ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig, da er sparsam im Gebrauch ist.

 

One Reply to “Test – Mary Kay® Oil-Free Eye Makeup Remover”

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.