Abnehmguru – „Mein Schritt-Tagebuch“ Mit Ehrgeiz & Belohnung zum Ziel

Schritt -Tagebuch (3)

Über Abnehmguru durfte ich das Taschenbuch ,, Mein Schritt-Tagebuch,, testen. Ich durfte es selbst bestellen, die Bestellung ist leicht, sehr gut und geschützt verpackt erreichte mich das Buch bereits am nächsten Tag.

DSC02973

Schritt für Schritt dem Ziel nähern, Schritt für Schritt den Überblick zu haben, mit dem ,,Schritt – Tagebuch,, hältst du Deine Schritte fest, hast sie immer vor Augen und kannst Dir neue Ziele stecken. Schritt für Schritt zu einem bewegterem Leben, mit den Tipps und Empfehlungen von der lieben Veronika Pichl, die mir auch diesen Test ermöglichte.

DSCI0057

Mit jedem Schritt kommst du ans Ziel, der Weg ist mal gut und leicht, mal ist er steinig und steil, manchmal macht man auch einige Schritte zurück, aber das Ziel bleibt immer in Reichweite, der Mut und der Wille bringt Dich dort hin.

Mit dem ,,Schritt – Tagebuch,,

fällt es dir leichter, es führt Dir jeden Tag vor Augen, wie nah du Deinem Ziel schon bist, es motiviert, spendet Mut und den Willen es dieses mal zu schaffen, manchmal in kleinen Schritten, dann wieder mit großen Sprüngen, jeden Tag ein neues Ziel, ganz so wie Du Dich fühlst, wie es dir geht, ohne Druck, ohne Stress, aber mit viel Eigenlob, denn das ,,stinkt,, manchmal eben nicht, im Gegenteil ein Lob an dich selbst, stärkt Dich und gibt Dir die Bestätigung, die Dir andere nicht geben, oder nicht geben können, denn diese Schritte zu gehen, das ist Dein Wille, Dein Ehrgeiz und Dein Mut zu Dir selbst zu finden.

Schritt -Tagebuch (6)-tile

Das Schritt-Tagebuch

kommt in einer sehr schönen hellen, fröhlichen Aufmachung, in weiß und Grün, mit schwarzen Füßen, die ihren Weg gehen. Die Einleitung weist darauf hin, wie wichtig Bewegung für die Gesundheit ist, es wird empfohlen 10.000 Schritte am Tag zu gehen, um Erkrankungen vorzubeugen, das hört sich sehr viel an, aber jeder Schritt zählt und wenn man mal nach hält, sind es schon sehr viele Schritte, die unsere Füße am Tag machen.

Das könnte man mit einem Hilfsmittel, wie einem Schrittzähler nachhalten, ich habe mir einen besorgt und bin überrascht und erstaunt, wie viele Schritte ich am Tag mache, eigentlich dachte ich das ich mich viel weniger bewege, da ich auf Grund einer Erkrankung in der Bewegung eingeschränkt bin. An Stelle eines Schrittzählers kann man auch Apps auf das Smartphone laden, auf Googleplay findet man die verschiedensten Apps dazu, eine ist bestimmt auch für Dich dabei.

Ich verwende den Medisan mit der VitaDock+

DSC02980

„Mein Schritt-Tagebuch“

das Buch umfasst 52 Wochenpläne, in Form einer Tabelle, täglich kann man seine persönliche Schrittzahl in die Tabelle eintragen. Jeden Tag hast Du so den Überblick, wie viele Schritte Du wann gelaufen bist, ob es heute weniger oder mehr Schritte waren. Auf der Seite kannst Du Dir Dein Ziel für diese Woche stecken, mit dem Du Dich am Ende jeder Woche für Deine Leistung belohnen kannst. Die Belohnung ist Deine Motivation, die Dir den Anreiz gibt weiter zu machen und die es Dir leichter macht Dein Ziel zu erreichen.

DSC02991

Zu dem kannst Du Deine Steigerung festhalten und Deinen Schritt-Druchschnitt eintragen und Du kannst Dich täglich mit Smiley`s belohnen, denke Dir für jeden Smiley eine Belohnung aus, wie bei den Schulnoten. Am Ende der Woche siehst Du wie Deine Belohnung aussehen wird, ich habe es so gemacht:

  • 1 lachender Smiley  = ich gönne mir einen Nachtisch
  • 2 lachende Smiley`s = ich kaufe mir ein schönes Buch
  • 3 lachende Smiley`s = 1 Stunde nur für mich
  • 4 lachende Smiley`s = bummeln gehen mit meiner Tochter
  • 5 lachende Smiley`s =  ich kaufe mir etwas schönes

Das kannst Du jede Woche ändern, ganz so wonach Dir ist. Mit diesem Ziel vor Augen, geht alles viel leichter, fast unbemerkt steigerst Du Dich und das Ziel rückt immer näher.

DSC02990

Mein Fazit

Das  „Mein Schritt-Tagebuch“ ist für mich dir beste Unterstützung und Hilfe, die mir die Motivation und den Anreiz gibt, mich mehr zu bewegen. Wie schön ist es einen Tag mit einem lachenden Smiley abzuschließen und dem Gefühl:,,Heute habe ich etwas großes geschafft, ich habe es geschafft mein Tagesziel zu erreichen!“ Man wächst gleich um einige Zentimeter in die Höhe vor Stolz, dieses Gefühl gibt dir den Willen es morgen auch zu schaffen und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm, am nächsten Tag klappt es dann wieder. Ich bin begeistert, wie man mit Hilfe des ,,Schritt-Tagebuchs,, ans Ziel kommt, mit Motivation, Ehrgeiz und Belohnung. Ich gebe eine ganz klare Kaufempfehlung. 

„Mein Schritt-Tagebuch“ hat einen Preis von 4,50€ als Taschenbuch, ein Preis, bei dem man nicht groß überlegen muss, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

Du bekommst es hier:

http://amzn.to/1EEBfMA

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.