YVES ROCHER – Sérum Végétal Linie Tagespflege im Test

Yves Rocher (2)

Über Yves Rocher durfte ich das neue ,,Sérum Végétal,, testen.

Yves Rocher (1)

,,Sérum Végétal,,

ist die Anti-Falten-Innovation 2015 aus  der ,,Sérum Végétal Linie,, 

Zum Test kam das:

Sérum Végetal Tagespflege “Anti-Falten & Ausstrahlung – Glättende Pflege”.

Über die neue Linie Sérum Végetal:

Diese Linie wirkt mit dem hochwirksamen Extrakt des Eisenkrauts. Eisenkraut, auch die Pflanze des Lebens genannt, steht für Ausstrahlung, Festigkeit und Lifiting-Effekt.

Yves Rocher (3)

Sérum Végetal – Tagespflege 

kommt in einer sehr ansprechenden Verpackung, der Tiegel ist aus Glas, die Aufmachung sieht edel aus. Der Deckel ist geziert mit einem silbernen Ring. Der Duft ist sehr angenehm, die Pflege duftet frisch und blumig. Die Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen, die Konsistenz ist sahnig – cremig. Sie zieht sehr schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Yves Rocher (5)

Zu dem Anti-Falten-Wirkstoff Eiskraut gesellt sich Oryza-Reis-Extrakt, es hat den Effekt, das die Sauerstoffversorgung der Zellen angeregt wird. 

Die Sérum Végetal – Tagespflege

habe ich seit 2 Wochen im Test, die Creme ist sehr hochwertig, sie eignet sich fantastisch als Grundlage für das Make up, da sie keine Rückstände hinterlässt. Sie zieht sehr schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die Haut wird zart gepflegt, sie ist weich und fühlt sich fantastisch an. Ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, hilft sie der Haut ins Gleichgewicht zu finden und regt sie an das auch zu halten. Der Teint wird strahlend und rosig. Die Creme hat eine sehr lange Wirkdauer.

Mein Fazit

für einen Langzeiteffekt war die Testzeit zu kurz, nach 2 Wochen, ist die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, ohne Spannungsgefühle oder Irritationen. Der Anti Aging Effekt ist als ,,leicht,, anzugeben, was aber sicher an der kurzen Testzeit liegt.

Was mich  ganz gravierend stört ist, das es keine reine Naturkosmetik ist, es sind laut  ,,codecheck,, Stoffe enthalten, wie z.B. ,,chemische Lösemittel,, die nicht für Naturkosmetika geeignet sind* und die ich nicht in Yves Rocher vermutet hätte. Ich war bisher immer sehr überzeugt von Yves Rocher, das sie chemische Zusätze verwenden enttäuscht mich.

Der Preis, 50 ml / 22,- € 

Ich bin der Meinung, das gerade bei Anti Aging Tests, eine Testphase von mindestens 4 Wochen eingeräumt werden sollte, erst dann kann man abschließend einen aussagekräftigen Erfahrungsbericht abliefern.

Neben der Tagespflege “Glättende Pflege” besteht die Sérum Végetal Linie aus:

– glättende Pflege Nachts,

– Augen Roll-On

– Fluid

– Reinigungsmilch

– Reinigungslotion 

– Reinigungstücher

 *Quelle: 

Inhaltsstoffe:

Spoiler

Aqua, Centaurea Cyanus Water, Glycerin,Alcohol Denat., Ethylhexyl Cocoate, Butylene Glycol, Stearyl Alcohol, Zea Mays Starch,Methylpropanediol, Elaeis Guineensis Oil,Coco-Caprylate/Caprate, Cetyl Alcohol,Caprylic/Capric Triglyceride, PEG-100 Stearate, Cyclopentasiloxane, Sorbitan Stearate, Hydrolyzed Pectin, Butyrospermum Parkii Butter, Cera Carnauba, Glyceryl Caprylate, Cyclohexasiloxane, Parfum,Glyceryl Stearate, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer =(PVP/dimethylaminoethylmethacrylate copolymer, Mica, Tocopherol, Retinyl Palmitate, Allantoin, Xanthan Gum,Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide,Propylene Glycol, Mangiferin, CI 15985, CI 77891

*Informationsquelle Codecheck:

http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/gesichtspflege/gesichtscremen/id_371712/Yves_Rocher_Serum_Vegetal_Tagespflege.pro

[collapse]

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Ich weise darauf hin, das in dem Bericht meine Erfahrungen mit dem Produkt verfasst sind, sie entsprechen nicht der Allgemeinheit.

4 Replies to “YVES ROCHER – Sérum Végétal Linie Tagespflege im Test”

  1. Da hast du Recht ! 2 Wochen sind viel zu wenig !
    Allerdings haben bei mir ca. 5 – 6 Tage gereicht , um zu bemerken das ich die Creme überhaupt nicht vertrage .
    Nachdem ich sie “ abgesetzt “ habe , ging es meinem Gesicht viel besser .
    liebe grüße dajana

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.