L’Oreal Paris – Elvital Total Repair Extreme Anti Spliss Kur Konzentrat im Test

Elvital (8)

Elvital Total Repair Extreme Anti Spliss Kur Konzentrat.

Unser Haar hat 10 Schichten die den Haarkern schützen. Durch Umwelteinflüsse, falschen Pflegemittel, Stress und einiges mehr, werden dies Zellschichten beschädigt, das Haar wird stark geschädigt und sehr trocken. Die Spitzen werden splissig, trocken und porös. Genau hierfür wurde das neue Elvital Total Repair entwickelt.

Es ist ein Konzentrat, das sich in den zwei Kammern der Flasche befindet. Es wirkt in zwei Phasen, in der ersten Phase wird durch ein rekonstruierendes Gel das Haar von Innen repariert. In der zweiten Phase befindet sich das glättende Serum. Erst bei der Anwendung verschmelzen sie und werden so doppelt aktiv.

Das rekonstruierende Gel dringt mit einem Aktiv-Laktat, in die äußeren 
Haarschichten ein, um die geschwächten Verbindungen im Haarinneren zu stabilisieren. Das glättende Serum umschließt die Haarfaser um Spliss sofort zu bekämpfen.

Elvital (7)

Der Test 
Ich stehe schon immer mit meinem Haar auf Kriegsfuß und suche immer wieder nach dem optimalen Produkt, das speziell für meine Haare gemacht ist. Ich gebe unendlich viel Geld aus und habe unzählige Produkte zu Hause, die mir immer genau das versprochen haben, was ich für mein Haar suche.

Sie sind sehr trocken, spröde, strohig und noch kraus dazu. Einfach nicht zu Bändigen und sehen immer sehr wirr aus. Dabei ist vollkommen egal, ob ich Produkte vom Frisör bekomme oder in der Apotheke kaufe. Manchmal sind es die Produkte, die der Zufall mir beschert, die dann zumindest einen Teilerfolg verbuchen können. Ich bin es manchmal so leid und resigniere, aber ganz aufgeben, das kommt nicht in Frage.

Elvital (3)

,,L’Oreal Paris Elvital,, 

Versprochen wird, die Reparatur und Wiederherstellung der Haarschichten, bei trockenen und spröden Haaren, also genau das was bei meinen Haaren der Fall ist.

Die Verpackung 
Sehr auffällig mit der bekannten Aufschrift ,,L’Oreal Paris Elvital,,  in den Farben Rosa, Rot und in Hochglanz. Schon auf der Packung erkennt man, das es sich um ein Zweikammersystem handelt.

Die eine Kammer in Rot, mit dem rekonstruierenden Gel und die zweite Kammer in silber-weiß, in der das glättende Serum ist. Die Zweikammer-Flasche sieht sehr edel aus und schon das ist ein Anreiz sie zu Kaufen. Nach dem die Kunststoffkappe entfernt ist, sieht man die beiden Öffnungen aus denen das Konzentrat heraus gepumpt wird. 

Mit einigen Hüben entweicht eine rote Flüssigkeit und eine klare. Der Duft ist blumig frisch. In der Hand und durch das Verteilen vereinen sich die Flüssigkeiten zu einer geligen Flüßigkeit, die sich sehr gut im Haar verteilen lässt.

Einmassiert in die Spitzen merkt man schon wie gut das Haar das Konzentrat aufnimmt. Super weich und überhaupt nicht mehr trocken, fühlen sie sich sehr gut an. Was mir gleich auffällt ist, das die Spitzen sich nicht nur gut anfühlen, sie sehen auch etwas besser aus. 

Ich habe das Konzentrat jetzt seit 10 Tagen im Gebrauch und knete es jeden Morgen und Abend ins Haar. Das Ergebnis spricht für sich, meine Haare sind zwar nicht so, wie ich es mir schon immer wünsche, aber sie sehen wirklich viel besser und gesünder aus. Auch das Stylen ist nun einfacher und langlebiger.

Das Haar sieht nicht mehr ganz so trocken aus, was mir sehr gut gefällt, wer will schon mit Stroh auf dem Kopf herum laufen und wenn dann die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, kräuseln sie sich noch dazu. Es sieht immer wirr aus, egal was ich auch mache und je mehr ich mache, je schlimmer wird es.

Mein Fazit

Ich habe in der Testzeit über ausschließlich das ,,L’Oreal Paris Elvital,,verwendet, um zu sehen ob es hält was es verspricht. Ich kann es weiter empfehlen, für jeden der etwas sucht, das Haar gesünder und nicht mehr so trocken aussehen lässt, oder bei leichtem Spliss. Es ist ein Erfolg zu sehen, aber eine vollkommene Verwandlung kann auch Elvital Repair nicht vollbringen. Ich finde es auch besser, die ganze Serie zu testen, da sich das sehr auf den Erfolg auswirkt.

Der Preis, 6,99€ / 15ml ist gut, das Produkt ist sparsam im Gebrauch.

3 Replies to “L’Oreal Paris – Elvital Total Repair Extreme Anti Spliss Kur Konzentrat im Test”

  1. Juhu, schade, ich dachte schon – jetzt endlich etwas für meine Krausbirne 🙁
    Zumindest ein kleiner Teilerfolg 😉 Ich habe so die selben Haare wie du sie beschreibst und bis dato noch NICHTS gefunden, das sie weich, seidig, schön und gesund aussehen lässt gefunden.
    LG Tanja

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.