Mein Glücks Tagebuch – Halte Dein Glück in Worten fest!

DSC03540

„Mein Glücks-Tagebuch“

ist ein weiteres Buch von Veronika Pichl. Veronika Pichl, befasst sich mit dem Thema ,,Abnehmen,, sie ist aktiv auf Abnehmguru und hat einen fantastischen Schreibstyle. Ihre Bücher und EBooks sind sehr gut zu lesen, leicht verständlich Ihre Tipps und Anregungen sind einfach umzusetzen. 

„Mein Glücks-Tagebuch“ widmet sich dem Thema Glück, was ist Glück, wie halte ich es fest und was bewirkt das Glück mit dir.

DSC03540

„Mein Glücks-Tagebuch“

es strahlt dich eine große Sonne an, als Gesicht ein lachender Smiley, auf blauem Untergrund, ein weißer Kreis, in dem sich die Sonne befindet. Ich finde das Layout sehr ansprechend, es ist fröhlich und strahlt gute Laune aus.

Das Vorwort erzählt wie und das es wichtig ist, die Gedanken auf das Positive und das Glück zu lenken, um positiv durch das Leben zu gehen.

Das Zitat:

,,Lenke deinen Blick auf das Positive in deinem Leben und du wirst glücklicher und zufriedener werden!“

Das Glücks-Tagebuch, ist wie ein Tagebuch das du führst, mit dem Unterschied, das du nur die glücklichen Momente und Dinge festhältst.

copyright by Veronika Pichl

Jede neue Woche beginnt mit einem Glücks-Zitat zum Nachdenken und verinnerlichen es sind Sprüche und Zitate, die ich teilweise aus meinem Poisiealbum kenne. An einen Spruch erinnere ich mich besonders, weil er mich schon seit der Schulzeit begleitet:

,,Willst du glücklich sein im Leben,
Trage bei zu andrer Glück,
Denn die Freude, die wir geben,
Kehrt ins eigne Herz zurück.“

von Marie Calm

Ich habe immer versucht danach zu leben, andere glücklich zu machen, eine Freude zu bereiten und Liebe zu geben. Jemanden glücklich zu machen, macht einen selbst auch glücklich, auch wenn man selbst immer auf der Strecke bleibt. Es erwärmt das Herz jemandem eine Freude zu machen und in lachende Augen zu schauen.

Jetzt denke ich, das ich auch einmal dran bin und versuche mit meinen glücklichen Momenten, meine positive Ausstrahlung zurück zu holen. Wenn ich in mein Tagebuch schaue, dann sind dort wenig glückliche Momente festgehalten, es steht drin was man am Tag erlebt hat, aber das Glück und nur das Glück ist dort kaum zu finden. Das Glücks Tagebuch ist anders, hier halte ich jeden Tag meine glücklichen Momente, Erlebnisse und die schönen Dinge fest.

Mein-001

Das Taschenbuch besteht aus 52 Wochenplänen, jede Woche beginnt mit einem neuen Zitat, eingerahmt mit lachenden Smileys. Für jeden Tag der Woche ist ein Kästchen da, in das ich mein Glück, die Freude und das Positive des Tages schreibe.

Durch das Aufschreiben und wieder daran erinnern, werden die Gedanken sofort positiver, man erfreut sich noch einmal an dem Positiven des Tages. Das schlechte, unerfreuliche wird so ausgeblendet und rutsch automatisch ganz nach hinten ins Erinnerungsfeld des Gehirns oder wird komplett vergessen. Ich freue mich jeden Abend, meine glücklichen Momente noch einmal zu durchleben, sie festzuhalten und mich immer wieder daran zu erfreuen.

Download (4)-tile

Das Zitat der Woche hilft dir dabei, das Glück und die Freude zu erkennen, denn oft übersieht man es im hektischen Alltag. Habe ich einen schlechten Tag, nehme ich mein Glücks-Tagebuch und blättere in meinen positiven Erlebnissen, lese das eine oder andere Zitat und hole mir so die positiven Gedanken zurück.

Es wirkt sich auch auf meinen Schlaf aus, wie oft liege ich wach und kann nicht einschlafen, weil die Gedanken ganz woanders sind, man ins Grübeln kommt und oft nur das negative des Tages im Kopf hat. Seit ich das Glücks-Tagebuch führe, ist das anders, ich erlebe die schönen Momente des Tages noch einmal und schlafe beruhigt und mit positiven Gedanken ein. Wichtig ist es die Augen und die Sinne zu öffnen um das Glück, die Freude und die schönen Momente auch bewusst zu erleben. Das Glücks-Tagebuch hilft dir dabei.

In der ersten Woche, saß ich abends im Bett und versuchte mich an das Positive des Tages zu erinnern, das es so schwer sein würde, das dachte ich nicht. Das liegt daran, das man das Glück als selbstverständlich sieht und nicht als das ,,Besondere,, das es ist.

Mein Glücks-Tagebuch steht immer auf meinem Nachttisch, jeden morgen wenn ich aufwache, schaue ich auf die lachende Sonne auf dem Buch und der Tag beginnt gleich viel schöner.

Download-tile

Mein Fazit 

„Mein Glücks-Tagebuch“ ist nicht irgend ein Tagebuch, es ist das Tagebuch, das dir dein Glück zeigt, das du Glück erkennst und festhälst. Ich gebe eine ganz klare Kaufempfehlung und empfehle es sehr gerne weiter. Das Taschenbuch ,,Mein Glücks-Tagebuch,, hat einen Preis von 5,50€ der Preis ist sehr gut.

http://amzn.to/1xmLpx1

abnehmguru.de

Ich vergebe 5 von  5 Büchern – Sternen.

vorschau-buecher-tile

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

One Reply to “Mein Glücks Tagebuch – Halte Dein Glück in Worten fest!”

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.