EDUP – Funk Camera Bluetooth Selbstauslöser Fernauslöser im Test

Edup - FB (6)

Über Testberichte.Reviews durfte ich den EDUP – Funk Camera Bluetooth Selbstauslöser testen.

Der EDUP – Funk Camera Bluetooth Selbstauslöser

kommt in einer ansprechenden Verpackung, hell und freundlich, mit Sichtfenster, durch das man den Bluetooth Fernauslöser sehr gut sehen kann. Auf der Verpackung der Name ,, Edup – Bluetooth Remote Shutter,,, auf der Rückseite die Produktbeschreibung auf Englisch. Die Bedienungsanleitung ist leider auf Englisch und Chinesisch, der Fernauslöser erklärt sich aber von selbst.

Edup - FB (7)

Der Fernauslöser

ist schwarz, er hat an der Seite einen kleinen Ein- und Ausschalter, das Material ist Kunststoff, es befinden sich zwei Bedienknöpfe in weiß auf dem Auslöser – für iOS- Gerät der große und für Android der kleine, sowie ein LED Licht das aufleuchtet, wenn der Auslöser verbunden oder ausgelöst wird.

Das Verbinden ist kinderleicht, man schaltet den Fernauslöser ein und stellt am Smartphone Verbindung suchen ein, in wenigen Sekunden wurde der Auslöser von meinem Smartphone ( LG Pro Light – iPhone 6 ) erkannt. Das Fotografieren ist super, der Auslöser reagiert sofort und ohne Verzögerung. Ein Video lässt sich sehr gut starten und wieder stoppen.

Edup - FB (2)

Das Bedienen

der Knöpfe ist leicht, sie reagieren ohne Zeitverzögerung. Ich finde den Bluetooth Selbstauslöser sehr gut und praktisch, er hat eine Schlaufe, mit der ich ihn am Schlüsselbund befestigen kann und so immer dabei habe. Ein Foto aus der Ferne ist nun möglich, dazu positioniere ich mein Smartphone und bin so immer mit auf dem Bild, da einzige was mich etwas stört, ist die Verarbeitung und das Material, beim Öffnen des Batteriefaches ist gleich der Nippel zum Verschließen abgebrochen. Dennoch finde ich ihn sehr praktisch, wie oft fehle ich auf Fotos, weil ja einer knipsen muss.

Edup - FB (3)

Mein Fazit 

der Edup Bluetooth Selbstauslöser ist geeignet für  iOS (apple) und Android-Smartphone sowie Tablets, er ist praktisch und erfüllt seinen Dienst sehr gut. Er funktioniert mit allen Smartphones und Tablets die ich zu hause habe. Die Verarbeitung ist gut, könnte aber besser sein. Der Auslöser wird mit einer flachen Knopfbatterie betrieben, diese ist nicht wieder aufladbar.    

Der Preis, 8,98€ ist für mich leider etwas hoch, da das Material etwas zu wünschen übrig lässt. 

http://amzn.to/1MMceHj

http://testberichte.reviews/

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

2 Replies to “EDUP – Funk Camera Bluetooth Selbstauslöser Fernauslöser im Test”

  1. Hey,

    das klingt ja ganz interessant, aber ich glaube dass ich damit wohl nicht ganz so gut zurecht kommen würde. Mein Handy macht bei sowas immer nicht mit ^^°

    Liebe Grüße,
    Ruby

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.