Garnier Fructis Oil Repair 3 – Die neue Pflegeserie von Garnier.

Garnier (2)

Über Garnier durfte ich als Mitglied der Garnier Blogger Akademy, die neue Haarpflege – Serie ,,FructisOil Repair 3 testen. Die neue Serie kommt in leuchtendem Gelb, sie springt gleich ins Augen und sie hat einen fantastischen Duft. 

,,Dein Haar ist trocken und strapaziert?“ Ja woher wisst ihr das? Meine Haare sind schon immer mein Problem, trocken, kraus und einfach nicht zu bändigen.

Garnier (4)

 

Fructis Oil Repair 3 Kräftigendes Shampoo

schäumt sehr gut auf, es ist sparsam im Gebrauch, man braucht nur eine kleine Menge. Er lässt sich sehr gut im Haar verteilen und pflegt schon beim Waschen. Leicht ist es komplett ausgespült, das Haar fühlt sich griffig und weich an.

Es enthält 3 nährenden Natur-Öle:

– Oliven-Öl

– Avocado-Öl

– Shea-Nuss-Öl

Sie pflegen die Haaroberfläche- ohne das Haar zu beschweren und ohne zu fetten.

Garnier (3)

Fructis Oil Repair 3 Kräftigende Creme-Spülung

Die Creme-Spülung lässt sich gut im Haar verteilen, es hat eine sahnig-kremige Konsistenz. Auf dem Haar beginnt es seine pflegende Wirkung, das Haar fühlt sich geschmeidig und sehr weich an. Die Spülung ist schnell rückstandslos ausgespült und hinterlässt einen super schönen Duft. Das Haar lässt sich sehr gut trocknen, es ist weich, griffig und mit Feuchtigkeit versorgt. Das Stylen geht einfach und schnell.

Inhaltsstoffe:

Spoiler

Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetyl Esters, Niacinamide,Saccharum Officinarum (Sugar Cane Extract),Olea Europaea (Olive Fruit Oil), Trideceth-6,Chlorhexidine Digluconate, Limonene, Camellia Sinensis (Leaf Extract), Linalool,Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol,Amodimethicone, Isopropyl Alcohol, Pyrus Malus (Apple Fruit Extract), Pyridoxine HCI,Persea Gratissima (Avocado Oil),Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional,Cetrimonium Chloride, Citrus Limonum(Lemon Peel Extract), Hexyl Cinnamal.

[collapse]

Garnier (5)

Fructis Oil Repair  Wunder-Öl

schützt das Haar beim Föhnen oder Glätten, dazu macht es das Haar samt weich ohne es zu beschweren. Es gibt dem Haar einen feinen Glanz, ohne das dabei fettig ist. Das Öl wird sehr gute vom Haar aufgenommen, egal ob ins trockene- oder nasse Haar.

Inhaltsstoffe:
Spoiler

CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONOL, ARGANIA SPINOSA OIL ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, CAMELLIA OLEIFERA SEED OIL, LIMONENE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, GERANIOL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, PARFUM/ FRAGRANCE.

[collapse]

Garnier (6)

Fructis Oil Repair Tiefen-Aufbau-Creme-Kur

gibt dem Haar zurück das ihm die Umwelt und Stress entziehen, die wertvollen Öle nähren es mit wichtigen Pflegestoffen, reparieren das Haar und gibt ihm Schutz vor neuen Angriffen. Das Haar wird gepflegt, weich und geschmeidig.

Inhaltsstoffe und Warnhinweise:

Spoiler

Aqua (Water), Cetearyl Alcohol,Behentrimonium Chloride, PEG-180, Cetyl Esters, Niacinamide, Saccharum Officinarum(Sugar Cane) Extract, Hydroxyethyl-Cellulose,Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Trideceth-6,Chlorhexidine Digluconate, Limonene,Camelia Sinensis (Leaf Extract), Linalool,Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol,Amodimethicone, Isopropyl Alcohol, Pyrus Malus (Apple Fruit Extract), Pyridoxine HCL,Persea Gratissima (Avocado Oil),Methylparaben, Butyrospermum Parkii(Butter), Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Cetrimonium Chloride,Citronellol, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Extract, Hexyl Cinnamal, Parfum(Fragrance).

Leider enthält es neben Konservierungsstoffen und Palmöl

Methylparaben, das ist ein hormonell wirksamer Stoff:

Hormonelle Störungen wie Veränderungen der Geschlechtsorgane wurden bei Tieren dokumentiert. Steht deshalb auf der Prioritätenliste der EU für hormonell wirksame Stoffe.

[collapse]

DSC04696

Mein Fazit

Fructis Oil Repair hält was Garnier uns verspricht, es hat einen sehr schönen Duft und pflegt das Haar, ich bin mit allen Produkten zufrieden, auch wenn sie einige Stoffe enthalten, die ich ablehne. Dabei handelt es sich um:

  • Konservierungstoffe – diese sind aber fast überall drin
  • Palmöl – wird für die Herstellung von Tensiden, den waschaktiven Stoffen in konventionellen sowie ökologischen Reinigungsmitteln eingesetzt, das sollte nicht unbedingt verwendet werden. 
  • Methylparaben, das ist ein hormonell wirksamer Stoff, der sich auf die Geschlechtsorgane auswirken kann. 

One Reply to “Garnier Fructis Oil Repair 3 – Die neue Pflegeserie von Garnier.”

  1. Heyho,

    ich durfte die Produkte auch testen und war sehr zufrieden. Meine Haare sahen gesund aus, dazu hatte ich ein gutes Gefühl und einen herrlichen Duft. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.