LEICKE Sharon Galaxy Tab 4 10.1 – Schutztasche mit herausnehmbarer Tastatur – edel und praktisch

Leicke Tab Caese (27)

Über Leicke Friends durfte ich die LEICKE Sharon Galaxy Tab 4 10.1 – Schutztasche mit herausnehmbarer Tastatur testen.

Leicke Tab Caese (23)

Die neue Sharon-Schutztasche von LEICKE

mit herausnehmbarer Tastatur mit Multitouch-Touchpad  kommt schnell und wie immer sehr gut verpackt nach hause. Die Schutztasche ist aus schwarzen Kunstleder, mit einem roten Streifen abgesetzt, sehr edel und funktionell, passt sie in jede Tasche. Die Verarbeitung ist mehr als hochwertig, die Nähte sind sehr gut und stabil.

Leicke Tab Caese (24)

Von der Seite betrachtet, sieht man  wie dünn es ist, es kommt in kompakter Form und sehr gut durchdacht. Zum Öffnen klappt man das Case auf, es öffnet sich sehr gut und schließt mit einen Magnetstreifen.

Leicke Tab Caese (14)

Die Bluetooth – Tastatur ist ebenfalls in schwarz, in der Mitte verfügt es über ein Multitouchpad, dieses ermöglicht neben der Nutzung als Maus, auch Funktionen wie Zoomen und Scrollen, sowie Bild-Auf und Bild-Ab.

Leicke Tab Caese (22)

Die Tastatur ist drahtlos und wird über Bluetooth mit dem Tablet verbunden, sie kann auch außerhalb der Schutzhülle genutzt werden.

Zusätzliche Funktionstasten:

  • Helligkeit
  • Lautstärke
  • Schnellstarttasten 

sie erleichtert das Navigieren und Bedienen.

Leicke Tab Caese (31)-tile

Das Case lässt sich in verschieden Stellungen aufklappen, das ermöglicht eine perfekte Bedienung, man kann es in verschiedene Positionen aufstellen, so hat es einen sehr guten Stand und Blickwinkel für das Tablet. Die Tastatur wird über einem Magneten im Case gehalten und fällt auch bei starkem Rucken nicht heraus. 

Leicke Tab Caese (28)-tile

Das Tablet

wird in die Kunststoffschale gelegt, sie hält das Tablet fest, auch beim Umdrehen des Case fällt es nicht heraus. Die Schale hat die Aussparungen für die Bedienkönpfe und das Kabel genau an der richtigen Stelle, das Bedienen ist uneingeschränkt möglich. Die Oberfläche der Tastatur ist schmutzabweisend und robust.

Leicke Tab Caese (30)

Ich bin viel unterwegs, fahre mit dem Zug oder der Bahn zu Schulungen, Weiterbildungen und in die Abendschule. Mein Tablet habe ich dann immer dabei, es bietet sich an bei längeren Fahrten einiges zu erledigen, ich schreibe meinen Blog, kommuniziere mit Freunden und Kommilitonen, oder bereite Klausuren vor. Ich brauche dann einfach ein sehr gutes Case. Meist lege ich das Tab auf den Schoss oder auf den Rucksack, eine eher ungünstige Position um entspannt zu Arbeiten.

Leicke Tab Caese (18)

Die Tastatur lasse ich immer zu hause, weil ich es als störend empfand sie auch noch mit zu nehmen und dann doch nicht zu nutzen, weil der Platz nicht ausreicht Tab und Tastatur abzulegen. Auch brauche ich eine Tastatur, die es mir ermöglicht, sie so zu nutzen, als schreibe ich am Notebook. Bei meiner ersten Bluetooth Tastatur, war das nicht der Fall und sie hatte leider auch keine deutsche Tastatur, das Z. und das Y. waren vertauscht, so war das Schreiben einfach nur nervig. 

Leicke Tab Caese (25)

Die LEICKE Sharon Galaxy Tab 4 10.1 – Schutztasche

ist ultra dünn, sie passt bequem in jede Tasche oder Rucksack. Sie ist schnell aufgestellt, das verbinden über Bluetooth ist einfach, hat man sie einmal eingerichtet, dann bleibt sie bestehen. Die Tasten und das Multitouchpad reagieren ohne Verzögerung sofort. Eigentlich bin ich Touchpad-Legastheniker und mach alles mit der Maus, bei dieser Tastatur, komme ich super klar und vermisse auch die Maus nicht. Die Tastatur ermöglicht schnelles Schreiben, surfen und das switchen zwischen den Seiten.

Leicke Tab Caese (20)

Das Akku hat eine gute Laufzeit, es hält ca. 4 Stunden bevor es wieder geladen werden muss, das geht über Strom oder unterwegs auch über eine gute Powerbank. Über die LED`s sehe ich, wenn es eingeschaltet und verbunden ist.

Leicke Tab Caese (3)

Mein Fazit

Die Sharon Schutztasche für Samsung Galaxy Tab 4 10.1 SM-T530 und SM-T535 incl. Tastatur mit Multitouch-Touchpad verfügt über ein deutsches QWERTZ-Layout, die Reaktion der Tasten erfolgt umgehend ohne Verzögerung. Die verschiedenen Tastenkombinationen und das präzise schnelle Schreiben, geben das Feeling eines Notebooks. Mit diesem Case und der herausnehmbaren Tastatur macht das Schreiben, Surfen und Chatten richtig Spass, nicht nur unterwegs, auch zu hause kann ich das Tablet wenn es nicht in der Nähe ist, bequem von der Couch bedienen, zudem ist es optisch sehr edel, hochwertig und ein Hingucker, ein rund um gelungenes Produkt, mit dem mich Leicke wieder überzeugt hat.

Hier stimmt einfach alles, der Preis 69,99€ ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als stimmig.

http://amzn.to/1IhE3AX

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Spoiler

Produktvorteile::

• Robuste Schutztasche aus Kunstleder, aufstellbar
• Praktisches Multitouchpad in die Tastatur integriert
• Tastatur kann auch separat (ohne Hülle) genutzt werden
• Hochwertige Tastaturmechanik ermöglicht ermüdungsfreies Tippen

• Akkulaufzeit bis zu 45 Stunden Dauernutzung, bis zu 60 Tage Standby

[collapse]

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.