ACEVOG Chiffon Maxi Rock Boho – nicht ganz mein Fall

Chiffon Maxi Rock Boho (21)

Über Testberichte.Reviews durfte ich den ACEVOG Chiffon Maxi Rock Boho testen.

Chiffon Maxi Rock Boho (17)

Der Rock kommt schnell und gut verpackt bei dir an, die Farbe konnte ich aussuchen,  die Größe ist ,,One Size,, – eine Größe für alle. Der Stoff ist super leichtes Chiffon, man kann ihn als Kleid oder Rock tragen. Zum Rock gehört ein Bindeband in der Farbe des Rocks, an Band befinden sich 4 Kunststoff Stopper in Holzoptik. 

Chiffon Maxi Rock Boho (12)

Wir sind in jedem Sommer in Italien, da bietet es sich an leichte Kleidung mitzunehmen, ich finde es praktisch das man den Rock Boho auch zu einem Kleid verwandeln kann, dazu wird er einfach über die Brust gezogen, wer mag kann dann das Bindeband als Gürtel oder Accessoir setzen. Chiffon ist ein super leichte Stoff, er ist pflegeleicht, trocknet schnell und ist angenehm zu tragen. Der Stoff ist in Bahnen gelegt, die Verarbeitung ist gut, Nähte sind gut vernäht, der Saum ist fest und so genäht, das er in Wellen fällt, das Bündchen oben ist mit Gummizug.

Chiffon Maxi Rock Boho (14)

Der Rock hat als Blickschutz einen weißen Unterrock, dieser ist blickdicht und ebenfalls aus sehr leichtem Stoff. 

Ich muss zugeben, das ich bei Einheitsgrößen immer etwas vorsichtig bin, da nicht alle Kleider oder Röcke in einer großen Größe so gut aussehen, wie bei schlankeren Damen.

Chiffon Maxi Rock Boho (5)-tile

Bei dem ACEVOG

stehen in der Beschreibung die Maße dabei, so dass man sich in etwa ein Bild machen kann. Die Maße sind: Länge 92cm – Taille 58-88cm, also Maßband raus und nach messen, ich habe eine Taillenweite von 72cm das entspricht der Größe 40-42. Das Nachmessen des Bündchens, bestätigt die angegebenen Maße. Meine Tochter ist etwas schlanker als ich, sie trägt Größe 38, angezogen sieht der Rock sehr gut aus, in dieser Größe fällt er glockig und sitzt nicht zu stramm, als Kleid sitzt er ebenfalls sehr gut, sie kann ihn in beiden Variationen tragen.

Bei mir sieht es leider etwas anders aus, in nur einer Größe mehr sieht er überhaupt nicht mehr schön aus, er spannt in der Taille und der Hüfte, es sieht etwas aus wie reingezwängt, als Kleid kann ich ihn auch nicht tragen, meine Oberweite wird zu sehr betont und das Bündchen engt mich ein. Die Länge des Rocks ist hingegen genau richtig, als Kleid ist sie knielang, als Rock geht er fast bis zum Boden.

Chiffon Maxi Rock Boho (23)

Mein Fazit

der Rock ist sehr gut verarbeitet, der Stoff angenehm und leicht. In kleinen Größen sitzt er perfekt, hier gebe ich gerne eine Empfehlung. In größeren Größen und Weiten finde ich ihn nicht sehr schön, aber das ist Geschmackssache, es kann sein das er mir nicht gefällt, Dir aber doch. In jedem Fall er fantastisch am Strand und im Sommer und er ist den Versuch wert. Der ACEVOG Chiffon Maxi Rock Boho hat einen Preis von 13,49€ es gibt ihn in 5 verschiedenen Farben.

http://amzn.to/1JLcCDI

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

3 Replies to “ACEVOG Chiffon Maxi Rock Boho – nicht ganz mein Fall”

  1. Ein hübscher Rock. Vor allem die Farbe und der Stoff sprechen mich direkt an. Bei Einheitsgrößen ist es halt leider immer so eine Sache. Meistens ist er dann für größere Größen leider nicht mehr geeignet, aber ansonsten macht der Rock auf mich einen sehr guten Eindruck, was wohl auch daran liegt, das Blau und Weiß eine Kombi ist, die ich sehr gern sehe und auch gerne trage 🙂

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.