LÓreal Excellence Creme – Pflege und dauerhaft, leuchtende Farbe

DSC05640

Über LÓreal durfte ich die neue dauerhafte Haarfarbe ,,L’Oréal Paris Excellence Creme Coloration, 7,3 – Haselnußblond,, testen.

DSC05640

Über Creme Excellence:

LÒreal Grauabdeckung: verspricht 100% Grauabdeckung und leuchtende Nuancen.

DSC05640

Das Set

das Set zum Färben besteht aus einer Keratin Vorbehandlung, der Farbe in einer Tube und die Falsche mit der Fixierflüssigkeit, zur Flasche gehört ein Aplikator, mit ihm ist das Auftragen gezielter und die Farbe wird gleichmäßiger auf das Haar gebracht, desweiteren ist eine kleine Flasche Haarkur im Set. Da ich mein Haar erst gefärbt hatte, musste meine Tochter herhalten, sie hatte nach der letzten Färbung total stumpfes, glanzloses Haar, was ihr überhaupt nicht gefiel.

DSC05640

Das Färben

Zunächst muss der Inhalt der Tube in die Flasche gedrückt werden und gut geschütteln, jetzt die Vorbehandlung ins Haar kneten, dabei besonders auf die Spitzen achten. Nun das Haar in Strähnen abteilen und Strähne für Strähne mit dem Aplikator auftragen, am besten ist wenn man es zu zweit macht, damit auch am Hinterkopf gleichmäßig aufgetragen wird. Nachdem die Farbe komplett aufgetragen ist, musst die Einwirkzeit laut Anleitung eingehalten werden, ich stelle mir dafür eine Eieruhr. Nach der Einwirkzeit muss das Haar gründlich ausgespült werden, nach dem Auswaschen wird die beiliegende Kurpackung aufgetragen und ins Haar und Kopfhaut einmassiert. Das war es, jetzt das Haar wie gewohnt trocknen und stylen.

 Loreal (11)-tile

Das Ergebnis

die Anwendung ist leicht und sicher, durch die Vorbehandlung bekommt das Haar einen Schutz, damit die Farbe es nicht zu stark angreift, denn gerade das dauerhafte Färben, kann dem Haar sehr schaden, weil es die Haarstrucktur aufbricht, die Pigmente herausholt und Künstliche wieder zuführt. Leider geht dieser Prozess nicht ganz ohne Ammoniak, was auch der Grund ist, das bei der Färbung ein unangenehmer Geruch entsteht, überhaupt sind Inhaltsstoffe vorhanden, deren man sich bewusst sein muss, denn bisher gibt es keine Alternaiven, anders bei einer Tönung, sie ist nicht dauerhaft und wäscht sich nach und nach wieder aus. L’ORÉAL ,,EXCELLENCE,, lässt sich sehr gut auf dem Haar verteilen, die Konsistenz ist die einer cremigen Lotion, sie hat trotz des Ammoniaks einen angenehmen, nicht beißenden Geruch.

Loreal (12)-tile

Nach der Einwirkzeit, lässt sie sich gut wieder ausspülen, die anschließende Kur macht das Haar weich und geschmeidig. Das Ergebnis sieht man erst, wenn das Haar trocken ist. Wir sind begeistert, das Haar hat jetzt unterschiedliche Nuancen, es glänzt und die Farbe ist genau so geworden, wie auf der Verpackung angegeben. Je nach Lichteinfall strahlt das Haar und hat eine wunderschöne Farbe.

Loreal (2)

Mein Fazit

wir sind mit L’ORÉAL ,,EXCELLENCE,, in Haselnussblond sehr zufrieden, das Haar ist gesund und hat einen feinen Glanz, die Farbe setzt wunderschöne Akzente. Jetzt nach 3 Wochen sind noch keine Ansätze zu sehen, die Haltbarkeit der Farbe ist ausgesprochen gut. Wir geben sehr gerne eine Empfehlung, der Preis 8,99€ ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

L’ORÉAL.de

Hier bekommst Du sie

http://bit.ly/1Psv02q

 Inhaltsstoffe: Oxydant (Wasserstoffperoxyd), Ammoniak

2 Replies to “LÓreal Excellence Creme – Pflege und dauerhaft, leuchtende Farbe”

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.