Test ~ LEICKE Sharon SI54262 Universal-Schutztasche mit herausnehmbarer Tastatur

Leicke-Sharon-uni- (24)

Über Leicke Friends.de durfte ich die Sharon SI54262 Universal-Schutztasche mit herausnehmbarer Tastatur für Android-Tablets mit 8,9″ bis 10″-Bildschirm testen, das Produkt wurde mich kostenlos zum Test gestellt.

Leicke-Sharon-uni- (2)

Die Sharon Universal Schutztasche von LEICKE kommt sehr gut verpackt und sicher zu dir, das Design ist sehr edel und modern, die Schutztasche besteht aus schwarzem Leder-Imitat, die Oberfläche fühlt sich sehr gut an, die Verarbeitung ist bestens.

Die Maße:  28,5cm Breite – 21cm Tiefe – 2cm Dicke

Leicke-Sharon-uni- (29)-tile

Im Lieferumfang ist die Schutztasche und eine Bloutooth Tastatur mit Multitouch-Touchpad, die Tastatur hat ein deutsches QWERTZ-Layout, auf der Unterseite der Tastatur befinden sich rutschfeste Stopper, so bleibt die Tastatur in Position und bietet ein sehr hohes Maß an Tipp- und Schreib-Komfort. Verschlossen wird die Tasche mit einer Lasche die einfach umgeklappt wird, durch ein Magnet schließt sie sicher und fest. 

Leicke-Sharon-uni- (1)

Zum befestigen des Tablets befinden sich in der Schutztasche Halterungen aus robusten Gummischlaufen, in verschiedenen Abständen, insgesamt  hat man die Möglichkeit Tablets in einer Größe von 8,9″ bis 10″ Zoll. Das Befestigen des Tabs ist leicht, das Tab sitzt perfekt in den Schlaufen, ohne herausrutschen oder zu fallen, es kann in verschiedene Positionen aufgestellt werden, so das gut einsehbar ist.

Leicke-Sharon-uni- (8)-tile

Die Gummi-Schlaufen behindern das Tab nicht, da sie sich lediglich auf die Ecken des Rahmes legen. Die Buchsen zum Laden, Ein – und Ausschalten liegen frei, das Tab kann ohne Einschränkungen bedient und geladen werden, ohne das man es aus der Halterung nehmen muss.


_DSC9385-tile

Innen ist die Tasche mit einer Gummierung ausgekleidet, so bleibt die Tastatur an ihrem Platz, sie verrutscht nicht und hat einen sehr guten Stand. Das Laden des Akkus geht sehr schnell, einmal geladen hält es für ca. 45 Stunden, die Tastatur schaltet nach 10 Minuten automatisch in den Standby, wenn sie Zeit nicht benutzt wird, das spart Akku und Strom.

Leicke Sharon uni  (57)

Zur Schutztasche gehört eine herausnehmbare Tastatur, die über Bloutooth mit dem Tab verbunden wird. Das Verbinden ist einfach und schnell erledigt, dazu schaltet man die Tastatur ein und drückt den Connect Button für einige Sekunden, dann schaltet man das Tablet ein und geht in die Einstellungen, unter dem Punkt Bloutooth sucht man nach Geräten und schon erscheint die LEICKE Tastatur, jetzt gibt man den angezeigten Zahlencode ein und schon steht Verbindung.

LEICKE-Sharon Ultraslim Bluetooth Tastatur universal (9)-tile

Diese Verbindung bleibt nun auch bestehen und muss nicht noch einmal eingegeben werden, man kann die Verbindung durch Löschen wieder aufheben.

Leicke (55)

Ich habe das Verbinden mit dem Medion Life Tab, Samsung Galaxy Tab 4, mit dem Kindle und verschiedenen Smartphones ( LG Pro Light – iPhone 5-5s-6-6plus ) getestet und konnte mit jedem der hier aufgeführten Geräte ohne Probleme und schnell eine Verbindung herstellen.

Leicke-Sharon-uni- (30)

Die Tastatur verfügt über ein Multitouchpad, es bietet eine sehr leichte, schnelle und genaue Navigation, die Reaktion kommt ohne Verzögerung. Die Tastatur bietet zu dem verschiedene Zusatztasten wie das Steuern der Helligkeit. Das Schreiben macht mit ihr richtig Spaß, durch die Bloutooth Verbindung kann ich sie mitnehmen und aus der Ferne weiter schreiben.

Multitouch-Funktionen:

Spoiler

  • Mausklick:
  • Einfach mit einem Finger kurz auf das Touchpad tippen. Die Aktion wird als Klicken mit der linken Maustaste interpretiert.
  • Rechtsklick:
  • Kurz zweimal mit zwei Fingern gleichzeitig auf das Touchpad tippen. Die Aktion entspricht einem Klick mit der rechten Maustaste.
    Verschieben:
  • Kurz zweimal mit einem Finger auf das Touchpad tippen. Wenn Sie nach dem zweiten Klick den Finger auf dem Touchpad lassen, können Sie z.B. App-Icons verschieben.
    Return:
  • Mit 3 Fingern gleichzeitig auf das Touchpad tippen, entspricht das einem Klick mit der mittleren Maustaste (Scrollrad). Ihr Tablet ruft daraufhin die eingestellte Startseite auf.
  • Scrollen:
  • Mit zwei Fingern gleichzeitig auf das Touchpad und nach oben oder unten streichen, um z.B. durch Webinhalte zu scrollen oder eine Textseite zu bewegen.
    Zoomen:
  • Zwei Finger (etwa Daumen und Zeigefinger) auf das Touchpad legen und dann beide Finger spreizen oder enger zusammenziehen. Dies funktioniert bei manchen Tablets nur bei Bildern und Webinhalten, jedoch nicht bei Google Maps.
    Seite auf / ab:
  • 3 Finger gleichzeitig nach links oder rechts auf dem Touchpad bewegen um eine Seite auf einmal umzublättern (entspricht Page-Up bzw. Page-Down).

Quelle: http://www.leicke.eu/de

[collapse]

#philips8100test  (50)

Ich verwende sie auch für unseren Fernseher da er über ein  Android-Betriebssystem verfügt, das Verbinden mit dem Philips 8100 Series ist spielend leicht, so macht das Surfen, schreiben und bloggen noch mehr Freude, da ich die Fernbedienung für das TV nur noch zum Ein- und Ausschalten verwenden muss. Auch die Maus reagiert umgehend, keine Verzögerung oder Störung.

Leicke-Sharon-uni- (27)-tile

Mein Fazit 

die universelle LEICKE Schutztasche für Android-Tablets, ist ein perfekt gelungenes Produkt, die herausnehmbare Tastatur bietet höchsten Tipp-Schreib Komfort, sie ist universell einsetzbar, das Verbinden kinderleicht. Sie hat keine Verzögerungen oder Störungen, sie ist mit allen Geräten die ich besitze kompatibel, selbst mit dem iPad und dem iPhone. Vielseitiger und universeller geht es nicht mehr.

Ich bin begeistert und gebe eine ganz klare Kaufempfehlung, mehr Schutz und Komfort bietet keine andere Schutzasche.

Der Preis, 69,99€ ist sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

Der Link :

www.amazon.de/gp/product/B00U1EERR2

[wp-review]

Die Schutztasche hat den Test in alles Kategorien mit ,,sehr gut,, bestanden und mich zu 100% überzeugt.

Produktvorteile:

Spoiler

  • Multitouch – Unterstützung für Funktionen 
  • Robuste Schutztasche aus Kunstleder, aufstellbar
  • Universell verwendbar für Android-Tablets mit 8,9′ bis 10′-Bildschirmdiagonale
  • Praktisches Multitouchpad in die Tastatur integriert
  • Tastatur kann auch separat (ohne Hülle) genutzt werden
  • Hochwertige Tastaturmechanik ermöglicht ermüdungsfreies Tippen
  • Kompatibel mit Android-Tablets von 8,9′ bis 10′
  • Bildschirmdiagonale, wie z.B. Galaxy Tab 4, Trekstor SurfTab, Kobo Arc, Medion , Huawei und viele andere
  • Akkulaufzeit bis zu 45 Stunden Dauernutzung
  • Automatisches Standby nach 10 Minuten, bis zu 60 Tage Standby

[collapse]

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.