Review ~ newgen medicals Akku-Munddusche ML160.3 mit Ladestation

Nervegen Munddusche (4)

Über testberichte.reviews.de durfte ich die newgen medicals Akku-Munddusche ML160.3 mit Ladestation testen, das Produkte wurde mir kostenlos zum Test gestellt.


Nervegen Munddusche (1)

Die newgen medicals Akku-Munddusche wird schnell und sicher verpackt geliefert, die Bestellung erfolgt auf Amazon, versendet wird sie über das PEARL Versandhaus. Die Munddusche befindet sich in einer Umverpackung aus Karton, zum Schutz liegt sich sicher in einer passenden Plastikschale mit Ausbuchtungen. Der erste Eindruck ist positiv, wenn doch sie im Aussehen keinen sehr hochwertig Eindruck macht.

Geliefert wird: die Munddusche, 2 Aufsätze und der Kabel für die Akkuladung, sowie eine ausführliche Beschreibung auf Deutsch. Die Beschreibung ist leicht verständlich, die Munddusche erklärt sich aber fast von selbst. Das Akku war bereits geladen so das der Test gleich beginnen konnte. Komplet geladen ist sie nach 8 Stunden, das  Akku hat dann eine Laufzeit: ca. 500 Anwendungen.

Nervegen Munddusche (9)

Bedient wird die Munddusche über den ,,On / Off,, Button, zum Einstellen des Strahles und der Härte drückt man den ,,Mode,, Button, bis er auf der gewünschten Stärke Normal / Soft  oder Puls (pulsieren) steht. Das Einstellen ist leicht, die richtige Stärke schnell gefunden.

Nervegen Munddusche (12)

Der Wassertank fast 160 ml, zum Befüllen öffnet man den kleinen Deckel oben auf der Munddusche und lässt mit feinem Wasserstrahl das Wasser hinein laufen, alternativ kann man dem Wasser auch eine Mundspülung hinzu fügen. Die 2 Aufsätze sind farblich unterschiedlich, so ist eine Verwechslung nicht möglich, sie werden einfach oben auf die Munddusche gesetzt und mit leichtem Druck in die Fassung gedrückt, hier sitzt sie sehr gut, sie wackelt nicht und ist fest in der Fassung, zum Entfernen zieht man sie ganz leicht wieder heraus.

Nervegen Munddusche (8)-tile

Die Munddusche hat ein geringes Eigengewicht, sie liegt sehr gut in der Hand, die Einbuchtungen für die Finger sitzen sehr gut, so kann sie sich bewegt werden. Sie verfügt über einen Timer, dieser schaltet nach 2 Minuten die Munddusche automatisch aus Timer.


Nervegen Munddusche (2)

Ich verwende schon lange eine Munddusche zusätzlich zur Reinigung der Zähne und der Zwischenräume, die Reinigung wird erst mit der Verwendung einer Munddusche perfekt. Leider störte mich immer das Spiralkabel, irgendwie war es auch nach langer Zeit immer noch auf Spannung, was das Führen der Munddusche etwas schwierig machte. Die newgen medicals Akku-Munddusche ist kabellos und somit viel beweglicher, kein Kabel das stört und ich war überrascht, das sie so gut in der Hand liegt, mein erster Eindruck, das sie eher klobig und nicht sehr hochwertig aussieht, hat sich im Test widerlegt. Im Gegenteil, sie ist sehr handlich, das Material ist hochwertig, robust und hygienisch zu säubern.

Nervegen Munddusche (1)

Der Wasserstrahl ist in allen Modis perfekt und auf den Punkt, während ich eher die Softtaste wähle, braucht mein Mann die volle Power. Der Strahl entfernt Beläge und Reste in den Zahnzwischenräumen und den Zahntaschen, er massiert das Zahnfleisch perfekt, so das es weniger anfällig ist und durch die gründliche Reinigung gestärkt wird. Die Aufsätze sind wohl geformt, es ist ein leichtes bis in den hintersten Winkel zu kommen. Auch für die schnelle Reinigung zwischendurch ist die Munddusche bestens geeignet, zu dem ist sie sehr handlich und passt in jedes Beautycase egal ob auf Reisen oder dem Wochenendtripp. 

Nervegen Munddusche (18)

Mein Fazit

für die newgen medicals Akku-Munddusche gebe ich eine ganz klare Kaufempfehlung, sie ist die perfekte Munddusche, sie reinigt gründlich, stärkt und schützt das Zahnfleisch und sie ist kabellos, was das Händeln erleichtert. Ein Nachteil ist es aber, das bei der Lieferung nur 2 Aufsätze dabei waren, ich wollte 2 weitere nachkaufen, konnte sie aber für dieses Model nicht finden.

Der Preis, 49,90€ ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

Produktinfos:

Spoiler

  • Munddusche mit Wassertank • Effektive Ergänzung zur Zahnseide: pflegende Reinigung der Zahnzwischenräume • Wasserdruck von 2,7-5,5 bar • Akku-Laufzeit: ca. 500 Anwendungen
  • Ideale Ergänzung zur Reinigung der Zahnzwischenräume • Verringert das Risiko von Karies und Zahnfleischerkrankungen • Ergonomischer Griff • Ladezeit: ca. 8 Stunden, Netzkabel 195 cm lang (Eurostecker)
  • Unterstützt die Entfernung von Speiseresten • 3 Modi: normal, soft, pulsierend • 160-ml-Wassertank: langer Spülgang ohne Auffüllen • Timer : 2 Minuten für effiziente Reinigung
  • Erleichtert die Reinigung bei Zahnspangen und festsitzendem Zahnersatz • Wasserstrahl-Regler mit 3 Stufen: von schonende Massage bis gründliche Reinigung • Integrierter Akku: Ni-Mh 1500 mAh • Inklusive 2 Düsen: Farbmarkierungen für den Gebrauch in der Familie
  • Munddusche mit integriertem Wassertank inklusive 2 Wechseldüsen, integriertem Akku, Netzkabel und deutscher Anleitung

[collapse]

 

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.