LEICKE externer PowerPack 5200 mAh mit Ladestatusanzeige und integrierter LED-Taschenlampe im Test

Leicke externer PowerPack 5200 mAh  (10)

Über LEICKE Friends durfte ich das externen PowerPack 5200 mAh mit Ladestatusanzeige und integrierter LED-Taschenlampe testen. Das Produkt wurde mir kostenlos zum Test gestellt.

Leicke externer PowerPack ARW (24)

Das externe PowerPack 5200 mAh wird über Amazon bestellt, das ist einfach und schnell erledigt, geliefert wird es gut verpackt und schnell von LEICKE. Das externe PowerPack 5200 mAh kommt in einer schwarzen Umverpackung aus stabilem Karton, mit der Aufschrift und dem Logo von LEICKE. Der Schriftzug in hellem leuchtendem Gelb. 

Leicke externer PowerPack ARW (38)

Das PowerPack befindet sich im einem schönen schwarzen Samtsäckchen mit Zugband, das Säckchen eignet sich super zur Aufbewahrung, in ihm ist das PowerPack gut geschützt vor Staub und Schmutz, es passt in jede Handtasche, so hat man es immer griffbereit. Der erste Eindruck ist sehr positiv, die Verarbeitung ist sehr gut, das Material hochwertig.

Leicke externer PowerPack ARW (9)

Zum PowerPack gehört ein Adapterkabel mit MicroUSB, Dock Connector (iPhone 3, 4 ) und iPhone 5 Anschluss, es bietet die Möglichkeit gleich drei verschiedene Smartphones oder das Navi aufzuladen. Das PowerPack lässt sich mit jedem USB-Kabel aufladen, die Akkuzellen stammen von Samsung. Die beigefügte Bedienungsanleitung ist etwas klein geschrieben, sie ist auf Deutsch und leicht verständlich, das PowerPack erklärt sich aber fast von selbst.

Leicke externer PowerPack ARW (45)

PowerPacks gibt es 100erte, aber nur wenige sind wahre PowerPacks, ich habe bereits einige Fehlkäufe hinter mir, die meisten brauchen ewig zum Laden und geben dann alles andere als Power ab. Dabei ist es gerade unterwegs so wichtig, ein gutes PowerPack dabei zu haben, selten findet man eine Steckdose die man zum Laden verwenden darf, ein zweiter Akku hält auch nicht ewig, wenn man dann mit dem Smartphone Videos und viele Fotos macht, kommt der Spaßfaktor oft zu kurz, weil der Akku sonst nicht reicht.

Leicke externer PowerPack ARW (18)

Das LEICKE PowerPack  hat als Zusatzfunktion eine Taschenlampe, um sie einzuschalten,  klickt dreimal hintereinander auf das weiße Knöpfchen, die LED Leuchte macht sehr gutes Licht und verfügt über einen breiten Lichtkegel.

Leicke externer PowerPack ARW (35)-tile

Das Laden wird mit einer blauen LED-Leiste angezeigt, leuchten alle vier LED`s ist das PowerPack komplett geladen und einsatzbereit. Diese Anzeige hält dich auch über den Powerstand auf dem Laufenden. Als Zusatz hat das LEICKE PowerPack eine USB Buchse, mit ihr kann das PowerPack mit einem Entladegerät entladen werden.

Das ,,kleine,, PowerPack ist vielseitig, es liegt sehr gut in der Hand, das Bedienen ist kinderleicht und optisch ist es ein Hingucker, weiß und edel macht es eine sehr gute Figur, egal wo man auch ist.

Leicke externer PowerPack ARW (20)

Das Laden ist in ca. 5 Stunden erledigt, ich lade es über Nacht und habe es am Morgen parat und einsatzbereit. Mit einer Größe von 9,3 cm, einer Breite von 4,4 cm und einer Dicke von 2,3 cm, ist es sehr handlich und passt ein in die kleinste Tasche.

Ich habe es getestet mit: LG Pro Light, iPhone 5, iPod und Medion Life Tab, die volle Power ist schnell übertragen, das Laden mit dem PowerPack geht sogar schneller, als mit dem ,,normalen,, Ladegerät. Für mich ist es das perfekte PowerPack.  

Leicke externer PowerPack ARW (7)

Mein Fazit 

das LEICKE externe PowerPack 5200 mAh mit Ladestatusanzeige und integrierter LED-Taschenlampe, konnte mich voll und ganz überzeugen, mit 5200 mAh ist es ein wahres PowerPack, ein Helfer in der Not. LEICKE hat es geschafft Funktionalität, Hochwertigkeit und Benutzerfreundlichkeit zusammen zufügen und ein sehr gutes PowerPack zu entwickeln, auf das man sich verlassen kann.

Ich gebe eine ganz klare Kaufempfehlung, der Preis 22,90€ ist sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

Das Leicke PowerPack wurde von Stiftung Warentest mit sehr gut ausgezeichnet.

Die Links:

www.amazon.de

www.leicke.eu/de

[wp-review]

LEICKE externe PowerPack 5200 mAh mit Ladestatusanzeige und integrierter LED-Taschenlampe hat den Test zu 100% bestanden.

Spoiler

• Flexibler Einsatz mit diversen Handy-/Smartphone-Modellen, iPad etc.
• 8 passende Adapter für diverse Geräte inklusive
• Praktische Ladestatusanzeige
• LED-Leuchte
• Idealer Reisebegleiter dank kompakter Bauweise und schicker Schutzhülle
• Edles Design

Technische Details:
• Kapazität: 5600 mAh
• Eingang: 5 V / 1 A
• Ausgang: 5 V / 1 A
• Ladezeit: ca. 5-10h

Kompatibilität:
• iPhone
• iPad
• Samsung
• HTC
• Nokia
• Blackberry
• Navigationssysteme von Garmin, Medion und Tomtom
Quelle LEICKE.de

[collapse]

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.