Eucerin Hyal-Urea Anti Falten Tagescreme im Test

EUCERIN (8)

Eucerin Hyal-Urea Anti Falten Tagescreme 50 ml

Über das Testportal  Paart.de durfte ich die neue Eucerin Hyal-Urea Anti Falten Tagescreme testen, das Produkt wurde kostenlos zum Test gestellt.

Eucerin Hyal-Urea Anti Falten Tagescreme 

befindet sich in einer Umverpackung aus weißem Karton, die Creme ist in einem weißen Pumpspender. Aufschrift und Design in typischen Eucerin Look. Auf dem Spender ist Eucerin in großen Lettern, darunter das Logo, auf dem Spender befinden sich alle wichtigen Informationen, wie die Anwendung und die Inhaltsstoffe, er liegt sehr gut in der Hand und lässt sich leicht bedienen.

EUCERIN (10)

Die Creme hat eine sehr gute Konsistenz, sie ist sahnig, cremig, ähnlich einer Lotion, der Spender dosiert sparsam.

Meine Haut ist mir sehr wichtig und ich spende ihr hauptsächlich Naturkosmetik und – Pflege, weil sie sehr empfindlich ist. Sie braucht eine reichhaltige, Feuchtigkeit spendende und straffende Pflege für reife Haut, leider bekommt man das Gesamtpaket sehr selten. 

EUCERIN (4)

Ich bin strickt gegen chemische und ungesunde Inhaltsstoffe und dachte das EUCERIN darauf nicht zurückgreift, aber da hatte ich mich getäuscht, beim Nachlesen der Inhaltsstoffe, stieß ich auf einige Zusätze, die ich in einer Pflege nicht haben möchte, da sie eher Schaden als helfen.

Stoffe wie Dimethicone ( Silikone), Sulfate oder Palmöl, gehören einfach nicht in Kosmetik.

Ich habe sie dennoch getestet, weil ich jedem Produkt eine Chance gebe, musste aber nach der zweiten Anwendung den Test beenden, da ich Ausschlag und rote, brennende Flecken bekam.

Schade, aber darum geht es den Firmen bei Produkttests, sie helfen den Herstellern Produkte zu verbessern oder so zu belassen wie sie sind, denn unehrliche positive Testberichte helfen niemandem.

Mein Fazit

mich konnte Eucerin nicht überzeugen, da mein Test eher negativ ausgefallen ist, aber ich weise darauf hin, das es sich hierbei um meine Erfahrungen mit dem Produkt handelt und diese nicht bindend sind, vielleicht machst du andere Erfahrungen und magst sie mir mitteilen.

Der Preis 24,70€ / 50ml. Die Creme findet ihr HIER→

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Urea, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene,Sodium Lactate, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Butyrospermum ParkiiButter, Dimethicone, Hydrogenated Coco-Glycerides, Prunus dulcis, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Arginine HCL, Glyceryl Stearate SEPolymethylsilsesquioxane, Sodium Hyaluronate, Chondrus Crispus, Glycine Soja, 1, 2-Hexanediol, C18-36 Acid TriglycerideSodium Cetearyl Sulfate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, BHT, Trisodium EDTA, Lactic Acid, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol.

Quelle: Codecheck.info

Eine Liste negativer Inhaltsstoffe findet ihr auch HIER→

One Reply to “Eucerin Hyal-Urea Anti Falten Tagescreme im Test”

  1. Hallo Bine
    Mein Urteil fiel ähnlich aus. Zwar habe ich die Creme vertragen, aber die Inhaltsstoffe sind mehr als fragwürdig – gerade bei Eucerin hätte ich das nicht vermutet.
    LG Perdita

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.