Panasonic ES-Series ES-LT4N ~ schonend & gründlich

Pana (4)

Über das Testportal Insiders.eu durfte meine Mann den Panasonic ES-Series ES-LT4N Nass-Trocken Rasierer testen. 

Das sagt der Hersteller:

High Tech der neuen Generation – Für eine unwiderstehlich glatte Rasur.

Panasonnic JPG (76)

Über den ES-LT4N Nass-Trocken Rasierer

Der erste Eindruck ist sehr positiv, der Rasierer kommt gut verpackt und geschützt, die Verpackung ist optisch sehr ansprechend. Auf der Verpackung befinden sich alle wichtigen Informationen die ich brauche. Anwendungsbeispiele und die Vorzüge der Nass-Trocken Rasierers.

Im Lieferumfang befinden sich:

 

  • Rasierer
  • Ladekabel
  • Reinigungspinsel
  • Samtbeutel zur Aufbewahrung
  • Reinigungsöl
  • ausführliche Betriebsanleitung 

 

Panasonnic JPG (34)

Der Rasierer kommt in Chrom-Optik, das Design modern – futuristisch, er arbeitet mit 13.000 Schwingungen pro Minute. Er verfügt über eine digitale Akku Anzeige, der Griff ist ergonomisch geformt, auf der Unterseite befindet sich ein Aintirutschpad, er liegt sicher in der Hand, ein Abrutschen ist nicht möglich. Erstaunlich ist, das obwohl er eher klobig ist, er dennoch so beweglich ist, er neigt und winkelt sich in jede Richtung, was für eine sehr gute präzise Rasur spricht. Das Scherblatt ist sehr hochwertig, es sitzt sehr gut in seiner Halterung.

Panasonnic JPG (37)

Am Schwingkopf befindet sich ein feststellbarer Langhaar-Schneider, zu dem befindet sich darunter ein Schalter, mit dem der Scheerkopf festgestellt und ausgeklingt werden kann.

Panasonnic JPG (14)

Mein Mann und rasieren, das ist ein rotes Tuch für ihn, er rasiert sich nur, wenn es nicht mehr geht, nicht weil er es nicht mag, sondern weil seine Haut so sensibel ist und mit fürchterlichen Irritationen regiert, dabei ist es egal ob er Nass – oder Trocken rasiert, ob er die billigsten oder den teuersten Rasierer verwendet. Früher dachte ich immer er sei ein ,,Rasiermuffel,, ihm war es aber auch peinlich zu zugeben, das er fast schon Angst vor der nächsten Rasur hat.

Rasur fm

Wir haben schon so viel ausprobiert, Pflege für vorher, während und nach der Rasur, aber seine Haut reagiert sofort. Selbst der Hautarzt wusste nicht weiter, so kam er zum Heilpraktiker, der half ein wenig, aber der Respekt vor dem Rasierer bleibt. Deshalb war ich gespannt ob er den Panasonic ES-LT4N überhaupt ausprobieren würde. Aber was kann schon passieren, viel schlimmer als bei anderen Rasierern kann es nicht werden, dennoch musste ich ihn ermutigen und ihn von der Chance überzeugen, das seine Suche mit ihm vielleicht beendet ist und rasieren der Haut auch nicht nur schaden kann.

Panasonnic JPG (56)

Die Bedienungsanleitung ist sehr gut, umfassend und in mehreren Sprachen, auch in Italienisch. Zunächst hat mein Mann ihn trocken ausprobiert, an einer Stelle, etwas abgewartet um sicher zu sein, das die Reaktionen nicht zu schlimm werden. Nach einigen Minuten zeigt die Stelle keine Reaktionen, so dass er jetzt nass probierte und auch jetzt zeigten sich keine negativen Reaktionen.

 

Panasonnic JPG (48)

Das Rasieren mit dem Panasonic ES-LT4N ist soft und ganz ohne Druck, er gleitet sanft über die Haut und nimmt dabei jedes Haar beim ersten Strich ab, er ist so präzise das einmal drüber gehen ausreicht und das ist auch der Unterschied zu den anderen Rasierern, während er mit diesen zigmal über eine Stelle musste um jedes Haar zu erwischen und so der Haut zu schaden, reicht es beim ES-LT4N einmal aus.

Das Ergebnis ist beim Trocken – und Nassrasieren gleich, nach den ersten Rasuren regierte die Haut etwas, aber lange nicht so wie sonst, Rasurbrand oder Pickel waren nur Stellenweise leicht zu sehen. Nach der 5 Rasur, reagierte die Haut kaum noch. Die Haut hat sich jetzt an den Rasierer gewöhnt, mein Mann wollte nie einen elektrischen Rasierer haben, er traute ihnen nicht. Nach so vielen Jahren der gestressten Haut nach der Rasur, ist er jetzt vom Panasonic ES-LT4N überzeugt und verwendet ihn auch regelmäßig, der Respekt vor der Rasur ist gewichen, die Haut ist wunderbar zart, kein Jucken und kein Brennen. 

Pana (6)

Der Panasonic ES-LT4N passt sich Dank der 3D Technologie jeder Kontur an, er ist der erste Rasierer mit Bartdichten-Sensor, dieser erkennt Stellen mit dichtem Bartwuchs und erhöht kraftvoll die Schwingungen der Klingen. Sensibler geht der Rasierer bei Stellen mit weniger Bartwuchs oder bereits glatt rasierten Partien ans Werk. Hier werden die Schwingungen reduziert und die empfindliche Haut wird geschont. Diese Technologie ist einzigartig und besonders effektiv, sie macht ihn so schonend zur Haut, bei gleichbleibender Präzision.

Die Reinigung ist einfach und schnell, dazu hält man ihn unter fließendem Wasser, grober Schmutz kann mit dem Pinsel entfernt werden. Zusätzlich kann man während der Reinigung den Ultraschall-Reinigungsmodus aktivieren.

Panasonnic JPG (47)-tile

Unser Fazit

Der Panasonic ES-LT4N überzeugt mit seiner Funktionalität, mit einer schonenden Rasur ohne Hautreaktionen. Er hat den Test in allen Punkten bestanden, wir sind begeistert und geben eine ganz klare Kaufempfehlung.

Der Preis, 159,-€ (auf Amazon 139,-€) ist sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

www.panasonic.com

Featchers:

  • Linerar-Motor mit 13.000 Schwingungen pro Minute
  • Trocken und nass anwendbar 
  • 3-fach-Schersystem
  • Flexibler 3D-Scherkopf und Bogenförmige Scherfolie aus hypoallergenem Edelstahl
  • Bartdichten-Sensor
  • Edelstahl-Oberfläche und gummierte Seiten
  • 5 LEDs für Akkustands-Anzeige
  • Trimmer zum Ausklappen 
  • Abwaschbar

 

Review

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.