Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion ~ Pflegt und schützt

Weleda (2) 

Über utopia.de durfte ich die WELEDA Mandel Sensitiv Pflegelotion testen.

Die Mandel Sensitiv Pflegelotion – Herstellerangaben:

  • Spendet nachhaltig Feuchtigkeit, und wirkt reizmildernd
  • Zieht schnell ein
  • Stärkt die hauteigene Schutzfunktion und beugt so schädigenden Umwelteinflüssen vor
  • „pH-hautneutral“
  • Bringt die Haut zurück in ihr natürliches Gleichgewicht

Weleda (1)

WELEDA Mandel Sensitiv Pflegelotion

kommt in einer 200ml Pumpflasche, ganz in weiß das Etikett in zartem Rosa. Die Flasche liegt sehr gut in der Hand, sie lässt sich leicht betätigen und dosiert sehr sparsam. Die Lotion hat eine sehr gute Konsistenz, sie ist sahnig – cremig und duftet wunderbar nach Maldelblüten und frischen Mandeln. Ich liebe den feinen Mandelduft, er erinnert an den Sommer, an einen blühenden Mandelbaum unter dem man die Seele baumeln lässt, denn sofort wird die Seele angesprochen, er beruhigt und entspannt.

Weleda (3)

 

In meinem Testpaket befanden sich auch 2 Proben der Mandel Sensitiv Cremedusche, die Cremedusche hat den gleichen fantastischen Mandelduft, er verbreitet sich im ganzen Bad, beruhigt und verwöhnt die Haut, spendet Feuchtigkeit und schenkt der Haut ein gepflegtes, frisches Gefühl, das den ganzen Tag anhält. Für mich gehören beide Produkte zusammen.

Weleda (7)

WELEDA Mandel Sensitiv Pflegelotion, lässt sich sehr gut auftragen, sie zieht schnell ein, mildert Irritationen und beruhigt gestresste Haut. Sie hinterlässt ein wohliges Gefühl, den ganzen Tag wie frisch gepflegt fühlen, das macht diese rein pflanzliche Pflege möglich.

WELEDA vertraue ich schon seit langer Zeit, WELEDA steht für hochwertige, gesunde Inhaltsstoffe und eine rundum Pflege-Serie. Die Mandel Sensitiv Pflege ist hoch verträglich, bringt die Haut ins Gleichgewicht und versorgt sie mit allem was sie braucht um gesund und frisch zu sein. Dafür verantwortlich ist das Bio-Mandelöl, es verbessert die Funktion der Haut. Bienenwachs legt sich wie ein schützender Film auf die Haut und schützt sie vor dem Austrocknen.

Weleda (4)

Ich habe sie nun 3 Wochen im Test und bin begeistert, morgens nach der Dusche aufgetragen, pflegt sie die Haut den ganzen Tag, der feine Mandelduft umschmeichelt die Haut noch viele Stunden. Für mich ist sie die perfekte Pflege für meine sensible Haut.

Weleda (8)

Mein Fazit

WELEDA Mandel Sensitiv Pflegelotion bekommt von mir volle Punktzahl, sie hat mich voll und ganz überzeugt, ein Produkt für das ich eine ganz klare Kaufempfehlung gebe.

Der Preis 12,90€ ist sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr stimmig. Die Lotion ist sehr sparsam im Gebrauch.

www.weleda.de

www.amazon.de/WELEDA-Mandel-Sensitiv-Pflegelotion-Lotion

Bestandteile: 

Wasser, Mandelöl, Alkohol, Glyzerin, Phytosqualan, Fettalkohol, ZuckeremulgatorBienenwachs, Carrageenan, XanthanMilchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

WELEDA ist  zertifizierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.