Mpow PisCes Neckband Bluetooth 4.0 ~ Klangvoll & edel im Design

 

_DSC8650

Ich durfte das „Mpow PisCes Neckband Bluetooth 4.0 + EDR Wireless Kopfhörer Headset Universal“ testen.

Mpow PisCes Neckband Bluetooth 4.0 (2)

Mpow PisCes Neckband Bluetooth 4.0 + EDR Wireless Kopfhörer Headset Universal

kommen schnell und sehr gut verpackt zu dir, die Kopfhörer werden in einer sehr schönen Box in schwarz geliefert, auf dem Deckel ein Abbild des Bluetooth Kopfhörers und der Aufschrift PISCES Bluetooth Headset. Ich finde die Verpackung sehr ansprechend, sie eignet sich perfekt als Geschenkbox.

Mpow PisCes Neckband Bluetooth 4.0 (8)

Im Inneren der Box befindet sich das Headset, sicher und geschützt in einer weichen gepolsterten Einlage. Der erste Eindruck ist sehr gut. Das entnehmen des Headsets ist leicht, die Verarbeitung ist sehr gut das Material hochwertig. Im Moment sieht man sie sehr oft, die Headsets mit Neckband – Nackenband, ich musste mich erst daran gewöhnen und finde es jetzt super, in der Optik und der Verwendung.

Mpow PisCes Neckband Bluetooth 4.0 (17)

Geliefert wird das Set mit zwei verschiedenen Hütchen für die Ohrstöpsel, zwei Ohrhaken und ein USB Ladakabel. Die USB Buchse befindet sich innen unter einer Silikonabdeckung. Nach 2 Stunden ist der Akku voll, das wird mit einer kleinen blauen LED angezeigt. Volle 6 Stunden halten die Akkus, im Standby sogar 300 Stunden.

Mpow PisCes Neckband Bluetooth 4.0 (10)

 

Mpow PisCes Neckband Bluetooth 4.0:

Mpow PisCes Neckband Bluetooth 4.0 + EDR Wireless Kopfhörer Headset Universal apt-X A2DP

  • Handsfree Stereo Musik Kopfhörer
  • Earbuds headphone W/Mikrofone
  • Noise Reduction für:
  • iPhone 6 – 6S – 6 Plus – 6S Plus – 5S – 5 – 5C – 4S – 4
  • Samsung Galaxy S6 – S6 Edge – S5 – S4 Mini
  • HTC M9 – M8
  • Sony Z5 – Z4 – Z3 Compact
  • MP3 Players
  • Bluetooth Version 4.0+Aptx
  • 200mAh Lithium-Batterie

 

[collapse]

Mpow PisCes Neckband Bluetooth 4.0 (18)

Das Headset macht einen sehr guten Eindruck, es liegt sehr gut in der Hand und ist von geringem Gewicht, das Neckband ist weich und strapazierfähig. Ganz in schwarz ist das Kopfhörerset ein Hingucker, sehr edel im Design und hochwertig im Material. Die Bedienelemente fügen sich in das Gesamtbild ein.

Zur Funktion stehen die Tasten:

  • Play und Pause
  • Laut und Leise
  • Switchen der Musik vor und zurück
  • Anrufe annehmen

Mpow PisCes Neckband Bluetooth 4.0 (6)

Das Bedienen ist einfach, die beigefügte Anleitung ist ausführlich, wobei sich das Headset von allein erklärt. Die Reaktion kommt sofort und ohne Verzögerungen.

Die Inear-Ohrhörer sind an dem Nackenband befestigt, die Befestigung ist sehr gut und sicher. Die Bluetooth-Verbindung kommt umgehend und geht fast von selbst, getestet habe ich sie mit:

  • LG Pro Light
  • iPhone
  • Samsung s6
  • iPad

Das Aussehen und das Design ist edel und dennoch ist das Headset eher für den sportlichen Bereich ausgelegt. Das Headset sitzt perfekt, einmal im Ohr halten sie bis sie wieder entfernt werden, das Einsetzen ist einfach und geht schnell. Bei anderen Inear Ohrstöpseln brauchte ich etwas bis sie in der richtigen Position waren ohne das sie herausfallen.

Mpow PisCes Kopfhörer bieten einen sehr hohen Tragekomfort und sehen total stylisch aus. Die Klangqualität ist sehr gut, Bässe und Tiefen sind fantastisch, die Töne kommen sehr gut rüber und sind authentisch , es sind keine Störungen oder Springer, wie man sie beim Sport öfter hat, wahrzunehmen. Das Annehmen eines Gesprächs erfolgt über das Drücken der Power Taste, auch hier ist das Ton- und Klangbild klar und deutlich, zum Beenden drückt man erneut auf die Power Taste. Zur Wahlwiederholung und um ein Gespräch abzulehnen, klick man zwei Mal auf die Powertaste, damit kann man ein Gespräch auch Stummschalten und das wieder aufheben.

Mpow PisCes Neckband Bluetooth 4.0 (8)

PisCes Kopfhörer bieten ein Klangerlebnis, wie ich es von keinem anderen kennen, auch die Funktionen sind perfekt, sie haben alles was ich brauche und was ich mir von guten Kopfhörern wünsche. Super ist die Reichweite, obwohl das Smartphone in der Küche liegt, kann ich im Garten immer noch perfekt Musik hören oder telefonieren, die Reichweite beträgt ca 18 Meter.

 

Mpow PisCes Neckband Bluetooth 4.0 (5)

Mein Fazit

Mpow PisCes Kopfhörer haben mich voll und ganz überzeugt, hier stimmt einfach alles, die Verarbeitung, das Klangerlebnis und die Freiheit, das Smartphone nicht immer dabei haben zu müssen. Es überzeugt mit einem perfekten Sound, einer hohen Reichweite und dem stylischen Design.

Ich gebe eine ganz klare Kaufempfehlung, der Preis von 29,99€ ist sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

Hier bekommt ihr sie:

http://www.amazon.de/dp/B012QJD02C

Das Produkt wurde mir kostenlos zum Test gestellt.

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.