Mpow Cheetah Bluetooth 4.1 Wireless Kopfhörer im Test

Mpow Cheetah Bluetooth (1)

Ich durfte die Mpow Cheetah Bluetooth 4.1 Wireless Sport Stereo Kopfhörer mit AptX Technologie, Mikrofon & Freisprechfunktion testen, dieses Modell ist der Nachfolger der MPOW Swift Kopfhörer, die ich vor einiger Zeit gekauft und getestet habe.

Mpow Cheetah Bluetooth (10)

Mpow Cheetah Kopfhörer kommen in einer schönen stabilen Schatulle aus fester Pappe in schwarz, im Inneren befinden sich die Kopfhörer in einem mit Velours ausgekleideten Fach in der die Kopfhörer perfekt und geschützt liegen.

Mpow Cheetah Bluetooth (7)

Der erste Eindruck der Kopfhörer ist sehr gut, sie sind sehr gut verarbeitet, das Material ist hochwertig. Egal wie oft man sie auseinander rollt, sie legen sich immer wieder in die ursprüngliche Form zurück, in der sie geliefert werden.

Sie lassen sich leicht ins Ohr einbringen, einmal im Ohr sitzen sie komfortabel und fallen nicht wieder heraus, für die richtige Inear-Größe stehen 3 verschiedene Silikon-Hütchen zur Verfügung. Geladen werden sie mit dem mitgelieferten Ladekabel, in ca 3 Stunden sind sie voll geladen und haben dann eine Spieldauer von bis zu 8 Stunden oder 180 Stunden Standby-Zeit.

Bedient werden sie über einen Multifunktions-Schalter der sich auf dem rechten Ohrhörer befindet. Die Ohrhörer sind mit Left und Right gekennzeichnet, so kann man sie nicht falsch anlegen. Die beigefügte Anleitung ist gut, allerdings in Englisch, dennoch ist die Bedienung leicht.

MPOW iSnap Y One-piece Selfie Stange (20)

Das koppeln mit dem Smartphone 
Für das erste Pairing müssen die Kopfhörer geladen sein und ausgeschaltet sein, von einer Frauenstimme wird ,,Power-on“ / ,,Power-off“ angesagt, durch das Drücken für ca 5 Sekunden, erleuchtet ein rotes und ein grünes LED, jetzt sind sie bereit zur Kopplung mit dem Smartphone.

Dazu schaltet man das Smartphone ein und macht dass Bluetooth an, jetzt werden beide miteinander Verbunden. Bei machen Smartphones reicht das nicht aus, dazu kann aber die Pin: 0000 eingeben, das die Bluetooth-Verbindung steht, sagt die Stimme mit ,,Your headset is connected“ an, jetzt kann der Spaß beginnen. 

Mpow Cheetah Bluetooth (5)

Die Lautstärke wird am Smartphone oder am Kopfhörer geregelt. Mpow Cheetah Kopfhörer bedient man über einen multifunktionalen Knopf, zum Pausieren wird er kurz gedrückt, um die Pause zu beenden drückt man noch einmal kurz.

Die Mpow Cheetah Kopfhörer lassen sich über das Smartphone oder den Multifunktions-Schalter bedienen, das hat man ganz schnell raus, auch Laien. 

Mpow Cheetah Bluetooth (8)

Der Klang und die Tonqualität sind sehr gut, die Höhen und Tiefen sowie die Bässe kommen authentisch und ohne Rauschen, keine Verzögerung oder Störung.

Ich habe sie getestet mit:

  • iPhone 6
  • iPhone 5S 
  • Samsung Galaxy S6
  • iPod
  • iPad
  • LG Pro Light

Es gab keine Unterschiede, in der Kopplung und der Ton und Klang-Qualität.

MPOW iSnap Y One-piece Selfie Stange (24)

Mein Fazit

ich bin mit den Kopfhörern mehr als zufrieden, sie sind hochwertig, leicht zu bedienen und bieten ein sehr gutes Klangerlebnis. Ich gebe sehr gerne eine Empfehlung, der Preis 24,99€ ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

Hier bekommt ihr sie:

 www.amazon.de/dp/B00VPZZBMG

Featchers

Lieferumfang:

1 x Mpow Cheetah Sport Bluetooth Kopfhörer

1 x micro USB Aufladekabel

1 x Stereo Bluetooth Kopfhörer Gebrauchsanleitung

4 x Ohrkomfort Stück

Kompatibel mit:

Mpow Cheetah Bluetooth 4.1 Wireless Schweißfänger Sport Stereo Kopfhörer mit AptX Technologie und Mikrofon der Freisprechfunktion für iPhone 6 6S 6 Plus 6S Plus 5S 5 5C 4S 4, Samsung Galaxy S6 S6 Edge S5 S4 Mini, HTC M9 M8, Sony Z5 Z4 Z3 Compact, MP3 Players usw.

[collapse]

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.