Avantree Joytune Bluetooth Freisprechanlage mit FM Transmitter ~ die perfekte Freisprechanlage

Avantree Joytune (8)

Über das Testportal testberichte.reviews durfte ich die  Avantree Joytune Bluetooth Freisprechanlage mit FM Transmitter testen. Die Bestellung ist schnell gemacht, die Lieferung erfolgt auf dem schnellsten Wege, gut und sicher verpackt kam die Freisprechanlage bei mir an.

Avantree Joytune (6)

Geliefert wird: 

1 x Freisprechanlage mit FM Transmitter
1 x USB-Ladekabel
1 x USB-Stecker für den Zigarettenanzünder
1 x Metall Clipp
1 x Betriebsanleitung (Englisch)

Avantree Joytune (9)

Das Gerät kommt in einer Umverpackung mit Sichtfenster, auf der Verpackung befinden alle wichtigen Infos, die ich brauche, wenn auch auf Englisch. Das Gerät kommt ganz in Schwarz, mit einem silbernen Ring, das Aussehen ist edel und doch sportlich. Die Oberfläche ist leicht gummiert, das Gerät liegt gut in der Hand. Das Bedienfeld ist übersichtlich, es stehen 5 Funktionen zur Verfügung. Auf der Rückseite befindet sich die Halterung für den Klipps um das Gerät an der Sonnenblende zu befestigen, diese wird in die Führung eingeschoben, dort sitzt sie fest und sicher. 

Avantree Joytune (2)

Mit einer Größe von ca. 11 x 5,6 x 1,6 cm und einem Gewicht von 64 Gramm, ich sie handlich. Auf der Vorderseite befindet sich die Taste um Gespräche an zu nehmen und aufzulegen, gekennzeichnet ist sie mit einem Telefonhörer. Die Tasten + und – liegen direkt darunter, mit ihnen wird die Lautstärke reguliert. Am linken Rand befindet sich die Taste zum Einschalten des FM Transmitters zum Musik hören, die USB Ladebuchse ist auf der anderen Seite. Das Gerät ist leicht aufgeladen, ich habe es zunächst zum Laden in die Steckdose gesteckt, nach ca 1 Stunde war der Akku voll, sie kann auch im Fahrzeug mit dem mitgelieferten USB-Stecker für den Zigarettenanzünder mit Power versorgt werden.

Avantree Joytune (1)

Das Pairing mit dem Smartphone geht relativ schnell, ich habe es getestet mit:

– LG Pro Ligth 

– iPhone 5s und 6

– Samsung Galaxy s6

Mit allen Geräten ging das Pairing gleich gut und schnell. Das es geklappt hat, wird von einer Frauenstimme mit ,,Phone is ready for user“ und dem Erleuchten eines LED bestätigt. Diese Verbindung bleibt nun bestehen bei jedem betreten des Autos verbindet es automatisch, mit dem Worten „Call is ready for use“. Sobald die erste Kopplung besteht, beginnt die Übertragung des Telefonverzeichnisses vom Smartphone auf die Freisprechanlage, das geht innerhalb weniger Sekunden und wird durch die nette Dame im Gerät bestätigt. Ruft jemand aus dem Verzeichnis an, so wird beim Anruf der Name angesagt.

Die Tonqualität ist sehr gut, der Anrufer wird klar und deutlich verstanden, auch die Rückmeldung ist positiv, mein Anrufer hatte nicht bemerkt, das ich über eine Freisprechanlage telefonierte. Musikhören macht richtig Spaß, keine unangenehmen Störungen, kein Rauschen und keine Nebengeräusche, mit dieser Freisprechanlage macht das Telefonieren und Musik hören Spaß. Befestigen kann man sie mit dem mitgelieferten Klipp bequem an der Sonnenblende, sie passt aber auch in jede universelle Handyhalterung.

Avantree Joytune (8)

Mein Fazit

für die Avantree Joytune Bluetooth Freisprechanlage mit FM Transmitter gebe ich eine ganz klare Kaufempfehlung, sie hat meine Erwartungen übertroffen, die Qualität und Verarbeitung ist sehr hochwertig, die Handhabung einfach, das telefonieren angenehm und ohne Abstriche in der Sprachqualität. Musik hören macht richtig Freude und sie sagt an wer am anderen Ende anruft. Ich bin begeistert, für mich ist sie die perfekte Freisprechanlage.

Der Preis 52,99€ ist sehr gut, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Zum Produkt kommt ihr HIER 

Das Produkt wurde kostenlos zum Test gestellt, was keinen Einfluss auf das Testergebnis hat.

Die Featchers

  • Auto power on Funktion,
  • Anrufer Namensansage und Musik-Streaming über das Fahrzeug-Audiosystem.
  • Kompatibel mit iPhone 6, iPhone 6 plus, iPhone 5 5C 5S, Samsung galaxy note 3 note 2 S4 S5, Nexus 5 4, HTC, Sony, Blackberry, Nokia und vielen mehr

 

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.