Den Sommer genießen? Aber nur mit dem richtigen Sonnenschutz!

Avene (13)

Die schönste Zeit des Jahres ist die Sommerzeit, sonnige Tage genießen, im Cafe draußen sitzen oder ein leckeres Eis schlecken, leichte luftige Kleidung oder einen Tag im Freibad verbringen.

Vor allem sollte man in diese Zeit eins nicht vergessen: sich vor schädlichen UV Strahlen und Sonnenbrand zu schützen, nichts ist schlimmer als verbrannte Haut. Die Haut brennt, es bilden sich kleine Brandblasen oder starke Rötungen, sehr unangenehm und überflüssig. Es ist so einfach die Haut vor Sonnenbrand und vorschneller Hautalterung zu schützen.

avene

Ich verwende die sehr effektive Pflege „Avène“ 

Über Avène 

Diese Pflege ist  besonders effektiv, dabei sanft zur Haut, das enthaltene Avène Thermalwasser beruhigt empfindliche Haut, spendet Feuchtigkeit und pflegt irritierte Haut.

Avene (16)

Avène Sonnenemulsion mit Duftstoffen SPF 50+

Extra leichte Textur mit Matt-Effekt für fettige Haut, mit SPF* 50+ – Sehr hoher Sonnenschutz.

Besonders gut geeignet bei fettiger Haut. Der enthaltene Kürbiskernextrakt reguliert die Talgproduktion und verleiht glänzender Haut ein mattes Finish. 

  • Ohne Parabene
  • Ohne Silikone
  • Ohne Weiße-Effekt

Avene (13)

Avène Réflexe Solaire SPF 50+

ist speziell für Sportler und Aktive, die kleine handliche Größe ist perfekt für unterwegs, sie kommt im kleinen, flachen Flaschenformat und findet Platz in der kleinsten Tasche, dabei bietet sie mit SPF 50+ einen sehr hohen Sonnenschutz.

Jetzt zur Urlaubszeit ist der Sonnenschutz besonders wichtig, er darf in keinem Koffer fehlen. Wir fahren jedes Jahr nach Süd-Italien, Sonne, Strand und Meer machen der Haut zu schaffen, auch wenn man sich überwiegend im Schatten aufhält.

Avene Kinder

Gerade bei Kindern ist das nicht einfach, ich schütze die kleinen mit einer Sonnencreme, die einen sehr hohen Lichtschutzfaktor hat und wasserfest ist. Was die kleinen überhaupt nicht mögen, ist wenn die Haut klebrig oder fettig ist.

Die perfekte Sonnenpflege für Kinder ist das Avène Kinder-Sonnenspray SPF* 50+, das Spray lässt sich sparsam aufsprayen, es zieht schnell ein und es ist fettfrei, es bietet sicheren UVA- und UVB-Schutz dazu ist es wasserfest, ich kenne keinen Sonnenschutz für Kinder, der meinen Kindern diesen rundum Schutz bietet und den die kleinen mögen.

Avene (4)

Mein Fazit

Ich vertraue Avène, weil die Avène nicht nur Schutz bietet, sondern auch sehr gut zur Haut ist, bei empfindlicher Haut ist sie für uns die beste Pflege, nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über. 

Avène bietet eine rundum Pflege, für jeden Hauttyp. Auch für ganz empfindliche Haut, die zu Allergien neigt, findet man bei Avène das richtige Produkt, wie die Avène Mineralischen Sonnencremes und Pflegeprodukte.

europa apotheek

Avène bekommt man exklusiv in der Apotheke, ich bestelle in der Europa-Apotheek. Gerade vor der Urlaubszeit habe ich so viel zu erledigen und zu organisieren, das ich froh bin, alle wichtigen Medikamente, Hygieneartikel und Pflegeprodukte für die ganze Familie und den Hund bestellen zu können und bequem nach Hause geliefert zu bekommen. 

Keine Laufereien und trotzdem perfekte Beratung, über die Hotline steht immer ein Ansprechpartner bereit, kompetent und freundlich werden Fragen beantwortet.

Die Preise sind mehr als fair und ich fühle mich hier rundum gut betreut. 

*SPF – Sun Protection Factor ist fast doppelt so hoch wie der europäische. Eine SPF-Zahl von 16 entspricht dem europäischen LSF 8.

Sponsored Post

Ich freue mich über jeden Kommentar, folge mir um keine News zu verpassen.